Haben Tiger einen Eigengeruch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja die Beutetiere können die Raubtiere wittern. Tiger zb nähern sich meist gegen den Wind. Löwen beachten die Windrichtung weniger vielleicht weil sie im Rudel jagen und sich die Tiere so gegenseitg zutreiben können.

Jedes Lebewesen hat einen Eigengeruch, auch Grosskatzen. Da diese gut riechen koennen, werden sie sich bestimmt daran erkennen, und wenn die Maennchen irgendwo 'markieren' soll das ja auch eine Warnung fuer andere sein - also muessen sie den Geruch erkennen.

Auch jeder Mensch hat seinen Geruch ,es gibt z.b. nicht umsonst den Spruch - Ich kann dich nicht riechen , oder so aussagen wie - geh mir aus dem Weg , du stinkst mir heute...lg

Ja, deshalb pirschen sich Katzen eigentlich immer gegen den Wind an.