Haben Tiere auch Sternzeichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut, wo ist da denn der Unterschied zwischen Mensch und Tier so groß? :) Und sogar Tieren tendieren sogar dazu, sich ihrem Sternzeichen ähnlich zu verhalten.

Meine persönlichen Beispiele: Ich habe einen ruhigen Hund/Jungfrau, der sofort Dinge anbellt, wenn sie schief oder an der falschen Stelle stehen (tendiert zur Ordentlichkeit, erkennt man auch daran, wie er seine Hundeknochen nebeneinander hinlegt zum Beispiel.)

Hatte auch eine Hündin/Widder, die äußerst aktiv war - nein wartet. Sie war HYPERaktiv und wild, hunderüden fühlten sich von dieser aktiven Frau eingeschüchtert. sie war außerdem sehr dickhäutig und sehr schwer dem eigenen willen zu unterziehen, denn sie zog den schwanz sogar bei böser schimpferei nciht ein und wusste nie wann schluss ist. war SEHR dominant.

Und ich hatte einen Wellensittich/Stier. Sie liebte meinen Vater über alles und griff kreischend jeden an, der ihr ihn wegnehmen wollte (besitzergreifend, eifersüchtig). Außerdem hat sie sehr vielgegessen und meistens auch nicht nur ihr eigenes futter, war darum "dick" (stiergeborene mögen viel und gut essen). Noch dazu war sie sehr faul und ist immer darum statt zu fliegen, zu fuß durch die wohnung gelaufen (war ein sehr amüsanter Anblick. Liegste da Morgens auf der Couch und guckst Fern, kommt dan ein Wellensittich aus der Küche gelatscht :D)

Hier sieht man mal, dass auch Tiere Neigungen zu ihren Sternzeichen haben, nur sind diese schwerer zu beobachten und weniger vorhanden, da Tiere ja angeblich nicht ganz so viel bewusst denken und nachdenken können, wie Menschen.

Liebe Grüße, Alika

Alle Lebewesen, die geboren werden, haben einen Geburtstag und damit astrologisch gesehen ein Sternzeichen, so wie die Menschen.

Zu diesen Lebewesen gehören die Säugetiere. Ob bei Vögeln und Reptilien der Tag des Schlüpfens ausschlaggebend wäre, wäre zu diskutieren. Bei Tieren, die eine mehrfache Metamorphose durchlaufen, wie die Schmetterlinge, ist es noch schwieriger, einen Geburtstag festzulegen.

Die wichtigere Frage wäre, ob Sternzeichen und Astrologie überhaupt einen Sinn haben. Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um reinen Hokuspokus und Pseudo-Wissenschaft, basierend auf der Fantasie antiker Menschen von vor Tausenden von Jahren, die in den Konstellationen der Sterne am Himmel irgendwelche "Figuren" meinten erkannt zu haben.

Vielmehr wirken sich Tag und Stunde der Geburt eines Menschen (oder Tieres) in keinster Weise auf seinen Charakter aus.

Man könnte höchstens einen leichten jahreszeitlichen Einfluss des Geburtszeitpunkts auf das Baby vermuten, was sich auf die Dauer seiner Anwesenheit an der frischen Luft und auf die Vitaminversorgung auswirkt.

Na klar. Das Horoskop und sternenkunde ist von ujns menschen erfunden,somit gilt das auch für Tiere. Du darfst das ganze natürlich nicht zu menschlich sehen.Aber grundsätztlich ist eine Skorpion-Katze bspw. deutlich dominanter als die naive Stier-Katze...ectr. Und heufig verstehen sich die Feuerzeichen,Wasserzeichen,Luft-Und Erdezeichen untereinander deutlich am besten...

ist von ujns menschen erfunden

Genau. ERFUNDEN. Passendes Synonym: Ausgedacht.

somit gilt das auch für Tiere.

Und wie siehts mit Pflanzen aus? Deine Schlussfolgerung ist absurd. Gerade weil die Astrologie VON Menschen erdacht wurde in dem vergeblichen Versuch, deren Zukunft und charakterliche Eigenarten zu deuten, ist ihre Anwendung auf Tiere noch witzloser als bei den Menschen selbst.

Aber grundsätztlich ist eine Skorpion-Katze bspw. deutlich dominanter als die naive Stier-Katze

Das kannst du ja sicherlich mit einer anerkannten wissenschaftlichen Studie belegen und die Quelle hier nennen, nicht wahr?

@BlueWombat

Nö...ist ja -wie gesagt-ausgedacht...!! Lach aber kaputt, das Du meine Ironie diesbezüglich so ernst nimmst....Bist auch ein naiver Stier,was? loool!!!

@bastet13

das Du meine Ironie diesbezüglich so ernst nimmst

Deine "Ironie" ist für Gläubige und Unbedarfte ebensowenig ersichtlich wie für mich. Zukünftig solltest du deine Ironie kennzeichnen.

Was mich betrifft: Ich finde es generell schlecht, wenn man auf derartige Fragen nicht klipp und klar schreibt, was Sache ist und daher ist deine Antwort, ob ironisch oder ernst gemeint, suboptimal.

Was Leute angeht, die an Horoskope glauben, so stellt deine Antwort eine Bestätigung ihres Glaubens dar, solange die Ironie nicht deutlich sichtbar wird.

Bist auch ein naiver Stier,was?

Nein, ich bin ein sensibler und künstlerisch talentierter Fische-Mann.

Sie haben ja einen Geburtstag wie Menschen dann musst du halt gucken welches Sternzeichen zu dem Zeitpunkt gerade dran ist. Also ja sie haben auch Sternzeichen

wenn man dran glaubt dann ja mein hund ist sternzeichen steinbock glaub ich.