Frage von blumenFee47, 74

Haben teure Geschenke was mit Liebe zutun?

Ich dachte da so an die Weihnacht, das Fest der Liebe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amdros, 74

Nein..es sollte vom Herzen kommen und dem Partner zu verstehen geben, daß man an ihn denkt und...das ist nicht mit Geld zu bezahlen!

Du weißt sicher, was ich dir damit sagen möchte!

Kommentar von blumenFee47 ,

Danke, ich verstehe es... finde es immer schlimm was alles gekauft wird.. muss nicht sein.. . mich kann man mit Kleinigkeiten erfreuen :-).. hauptsache alles andere ist schön und liebevoll ... lg Blümchen 

Kommentar von amdros ,

Ich wußte..du weißt worauf ich hinaus will. Ich wünsche dir eine wundervolle Weihnacht im Kreis deiner Lieben!

Kommentar von amdros ,

Danke dir fürs Sternchen..und wünsche dir einen riesengroßen Korb voller Geschenke..von mir bekommst du eine dicke fette Umarmung..

Antwort
von rotesand, 41

Nein, die Liebe hat nix mit dem materiellen Wert eines Geschenks zu tun. Ich finde eher, dass echte Liebe sich keinen teuren Geschenken bedienen muss, sondern ohne viel besser funktioniert :) Für mich persönlich sind kleine Gesten/Präsente die von Herzen kommen viel wichtiger als ein möglichst teures, exklusives Geschenk!

Kommentar von blumenFee47 ,

Das sehe ich genauso... aber wenn ich die ganzen Kunden beim z. B. im Mediamarkt sehe und was sie so kaufen... dann wird mir schon anders... lg Blümchen 

Antwort
von Midgarden, 70

Da gibt es keinen wirklichen Zusammenhang - es sei denn, jemand wünscht sich schon sehr lange etwas teures und bekommt es dann von jemand, der sich das kaum leisten kann.

Geschenke - ob zu Weihnachten oder Geburtstag - sollen immer etwas Persönliches sein und das gibt es auch für wenig Geld oder gar gratis

Antwort
von JoachimWalter, 39

Wir haben uns in knappen vierzig Jahren Ehe noch nie teure Geschenke gemacht. Wir haben uns mal einen Weihnachtsurlaub in einem ****Hotel geleistet, der war etwas teurer.

Reicht das als Antwort? Oder muss ich eindeutiger werden?

Kommentar von JoachimWalter ,

Glaub, Du verstehst mich schon...

Antwort
von kim294, 48

Nein.

Es ist nicht entscheidend, ob das Geschenk viel Geld kostet.

Wichtiger ist, dass man sich Gedanken macht, worüber der andere sich freut.

Antwort
von Iminamor, 58

Ich denke das kommt eher auf die jeweilige Beziehung der Menschen zwischeneinander an. Man sagt mit den Geschenken, dass der Beschenkte dem Verschenker wichtig sei. Der Frau schenkt man vielleicht eher etwas liebevolles, während der "dickste Buddy" etwas kollegiales oder "witziges" bekommt. Auf den Menschen kommt es an, den man damit beglücken möchte.

Antwort
von violatedsoul, 41

Nein. Geschenke sollten sich nie am materiellen, sondern am ideellen Wert orientieren.

Antwort
von charmingwolf, 28

Nee, wenn jemand kurz bei Kasse ist und ein billiges Geschenk mach, heiß es dann das die Person weniger Liebt? Im Gegenteil sie hat Opfer gebrach um was zu Kaufen, es soll doch von Herzen kommen und nicht als erstes von Geld. Für manchen Kid gilb nur was hat es gekostet, sind es Markenklamotten? Sonst hat das alles kein Wert, traurig. Liebe sollte sich nicht am Geldbeutel Messen. . wenn du wüstest was ich meine Nachbarin Schenke könntest O, mein Gott schreien.

Kommentar von Inkonvertibel ,

DH

Kommentar von charmingwolf ,

Danke

Antwort
von lesterb42, 25

Wenn man seiner Frau eine Marke für die Autowaschanlage schenkt, ist das schon ziemlich schäbig.

Kommentar von blumenFee47 ,

Mein bestes und letzte Geschenk vom Exmann war ein Fleischklopfer und Cellulitisöl :-(.... fand ich sehr unlieb....es tat sehr weh....  lg Blümchen 

Antwort
von Beszee, 51

Nein haben sie nicht. Geschenke kommen eigentlich vom Herzen und da ist es nicht wichtig wieviel das gekostet hat.

Kommentar von blumenFee47 ,

Mich haut es immer um wenn ich sehe was  die Leute kaufen.... lg Blümchen 

Kommentar von Beszee ,

Kann ich in manchen Fällen verstehen..