Frage von PhysikerLeonard, 19

Haben Telefonläden neue Smartphonesvor dem Erscheinungsdatum?

Hallo, Ich habe vor einer Woche einen neuen Vertrag gebucht bei meinem örtlichen Telefonladen (Telekom) und der Verkäufer meinte am Dienstag , dass Gerät (Sony Xperia XZ, ist das neuste Modell von Sony) sei am Donnerstag da. War es dann letztendes nicht und per Anruf teilte er mir mit, dass es am Samstag da sein sollte und er auf jeden Fall anrufen würde sobald es da ist. Bisher kam immernoch kein Anruf und im Internet hab ich nachgelesen, dass das eigentliche Erscheinungsdatum erst der 18.10.2016 ist. Nun meine Frage: Bekommen offizielle Telefonläden die Geräte auch schon vor dem Erscheinungsdatum, oder ist hier evtl ein Versehen des Verkäufers aufgetreten?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten :)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 2

Guten Abend PhysikerLeonard,

wie hier geschrieben wurde, werden die Geräte in der Regel nicht vorher zugestellt. Ich denke, dass sich der Kollege einfach vertan hat. Das Endgerät ist erst ab Oktober verfügbar, daher musst du leider noch etwas warten.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von data2309, 2

normal bekommensie es 1-2 Tage zuvor. damit am offiziellen verkaufsstart auch verkauft werden kann. wenn sie es erst an dem tag iwann mittag bekommen würden, wäre das etwas kontra produktiv. allerdings dürfen sie es erst zum offiziellen verkaufsstart herrausgeben. dafür.müssen die dann auch unterschreiben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community