Frage von Yourlieinapril, 62

Haben Tastatur, Webcam und Maus "Einfluss" bzw verbrauchen sie Strom vom Netzteil?

Hab ein 400 Watt Netzteil , hab auf "bequiet.com" meinen Strombedarf ausrechnen lassen mit mein zukünftigen Grafikkarte (r9 390) dabei komme ich auf 403 Watt (maximaler Bedarf), jedoch bin ich mir nicht sicher ob Maus und Tastatur auch von dem 400 Watt Netzteil was kriegen ,denn in der Seite wurde es ja auch nicht nachgefragt (also "nur" CPU, Grafikkarte, RAM, Lüfter, Sata etc..)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HKS2010, 60

Geräte wie Maus, Tastatur, Webcam, hängen an USB und arbeiten nur mit Spannungssignalen, da arbeitet nichts was strom zieht. Alle anderen internen Geräte die eine Stromversorgung vom Netzteil bekommen ziehen natürlich je nach Lastzustand den jeweiligen Strom.

Antwort
von PlueschTiger, 43

Wichtig ist das was in der Steckdose ist und das ist das Netzteil. Jedes Gerät und jede Externe Komponente die keinen eigenen Stecker hat und am PC angeschlossen ist, wird über dieses PC Netzteil mit Strom versorgt.

Es wird erst von Bedeutung wenn es dir um den Strom verbrauch geht und dein Netzteil variabel Strom zieht. Dann steigt natürlich der verbrauch des Rechners mit jedem gerät. Bei Netzteilen die Permanent die Volle Strom Menge beziehen ist das nebensächlich, da sie eh immer die ganzen 400 Watt ziehen würden.

(also "nur" CPU, Grafikkarte, RAM, Lüfter, Sata etc..)

Der Grund wird sein, weil dies mit die Größten Strom Verbraucher im Rechner sind. Maus und Tastatur fallen da wahrscheinlich nicht mal auf.

Antwort
von Twitcheese, 62

Nein, die Maus und Tastatur werden über die USB-Ports mit Strom versorgt. Das passiert über das Motherboard und die Stromversorgung hat die USB-Ports mit inbegriffen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community