Frage von schwabbeltea, 59

Haben super reiche auch Kleingeld ( braungeld) in der geldtasche?

Würde mich interessieren

Antwort
von Askomat, 39

Nur die Karte nehme ich an. Und ab und zu ein paar große Scheinchen, wenn nicht sogar die Assistenz fürs bezahlen zuständig ist.

Antwort
von kevin1905, 7

Ich sammel meins in einem Glas, wenn das voll ist trage ich es zur Bank und lass es auf mein Konto oder Depot einzahlen.

Antwort
von Ranzino, 26

Nein, nicht wirklich. Wer bargeldlos zahlen kann, wird das tun.

Antwort
von feinerle, 29

In einem Interview hat der SAP Gründer mal gesagt, er würde stets 20 Euro Trinkgeld geben.

Und ansonsten nur auf Scheine aufrunden.

Also ich nehme an, der hat kein Braungeld, nichtmal Münzen in der Tasche.

Antwort
von RatgeberinxxX, 37

Bestimmt, es sei denn, sie schmeißen es auf die Straße, bezahlen immer mit Karte, oder lassen andere für sich einkaufen. Die Preise sind bei ihnen schließlich nicht anders, da gibt es auch solche Beträge, wie 1,99€, bei dem man dann mind. 1ct zurück bekommt. Somit hätten auch die Reichen Braungeld. 

LG! 

Antwort
von Prinzessle, 28

Wer den Rappen nicht ehrt, ist des Frankens nicht wert.

Oft kann man von den Reichen das sparen lehren...aber auch hier gilt die Regel, dass man nichts Generalisieren kann.

Antwort
von anti45, 30

Die haben gar kein Kleingeld

Antwort
von biggie55, 28

Superreiche haben genau so viel Kleingeld in der Tasche wie du.

Du hast eine völlig falsche Vorstellung...

Kommentar von schwabbeltea ,

aber komisch. das du der einzigste bist der diese Meinung hat ??

Kommentar von Maikiboy29 ,

Ich stimme biggie55 zu. Warum sollten Superreiche denn kein Kleingeld in der Tasche haben? 

Kommentar von amdros ,

Weshalb komisch?? Ich bin dergleichen Meinung wie biggie nur nicht auf deine Frage geantwortet, weil es für mich selbstverständlich ist. Sie bekommen sicher doch beim einkaufen auch Wechselgeld..wenn es denn per Bargeld bezahlt wird!!

Antwort
von Barolo88, 38

ich kenne nur einen Superreichen und der hat nie Geld in der Tasche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten