Haben studierende in Deutschland auch Ferien wie zb herbstferien?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, es gibt nur eine vorlesungsfreie Zeit, in der du dann deine Seminararbeiten schreiben kannst oder auch mal eine Klausur ansteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ausgenommen die gesetzlichen Feiertage. Dafür konnen sie sich ihre Zeit frei einteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Studierende haben Semesterferien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berndkahlbaum
31.10.2016, 12:20

ja genau :) Studierende haben Semesterferien und wie genau sich diese aufteilen hängt vom Studienmodell ab, zum Beispiel ob es Trimester sind oder normale Semester. 

0

Neben der Vorlesungsfreien Zeit gibt es aber noch Weihnachtsferien und Pfingstferien.

Bei den Pfingstferien bin ich mir nicht sicher ob es die überall gibt aber an Weihnachten/Neujahr wird wohl jeder frei haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oelbart
31.10.2016, 15:17

Von Pfingstferien hab ich noch an keiner Uni oder Hochschule was gehört...Ostern ja (wenn sie nicht in die Vorlesungsfreie Zeit im Winter gefallen sind), aber Pfingsten?

0

Es gibt Semesterferien. Kannst aber auch nach Semester schauen, da siehst Du dann auch die Semesterferien zwischendurch.

Einfach diese Daten für Dein Bundesland googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung