Frage von NataVioline, 26

Haben Studentenausweise eine gültigkeit?

Hab privatunterricht an eine Musikhochschule

Meine Lehrerin ist seit Juli fertig mit studieren Kann trotzdem mit dem Ausweis einen Raum in der Musikhochschule bekommen. Der Ausweis ist angeblich nicht befristet sie kann Also jederzeit einen Raum kriegen. Ich dachte Wenn man kein Student mehr ist dann kriegt man keinen Raum mehr zur Verfügung sprich der Ausweis fällt weg??

Gibt es Ausweise die man trotzdem gültig sind obwohl man kein Student mehr ist man hat ja dann mit der Musikhochschule nix mehr zu tun?

Danke im voraus

Antwort
von waveboardexpert, 9

Ich habe bisher an der Uni Kiel und an der TH Köln studiert und bei mir war es immer so, dass der Studienausweis nur für das aktuelle Semester war. In Kiel habe ich jedes Semester nach der Überweisung des Semesterbeitrags einen neuen Ausweis bekommen. In Köln habe ich einen Ausweis, den ich jedes Semester an einem Automaten validieren und das geht nur, wenn man noch Student ist.

Dass dein Ausweis unbefristet ist, würde ich sehr eigenartig finden, aber theoretisch kann das schon sein. 

Ich weiß nicht, ob ich dir damit helfen konnte, wollte nur meine Erfahrung mit dir teilen.

Viel Erfolg!

Antwort
von Strolchi2014, 11

Ich kenne nur Studentenausweise die ein Gültigkeitsdatum haben. entweder jeweils für das Semester oder für das Jahr. Und ja, sie laufen ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten