Haben Stewardessen spritzen gegen Panikattaken im Flugzeug?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum hast du Flugangst? Autofahren ist doch viel gefährlicher! Frag mal ein paar Rollstuhlfahrer, warum sie nicht mehr zu Fuß unterwegs sind, und bei vielen von ihnen wird ein Autounfall der Grund sein. 

Jedenfalls wird dir sicher nicht einfach jemand irgendwelche Spritzen geben. Am Ende bist du gegen das Medikament allergisch, und dann? Bis zur Notlandung lebst du vielleicht nicht mehr. Mit anderen Worten: Die werden sich hüten, irgendwelche Medikamente zu verabreichen!

Ich würde dir ja empfehlen, eine Rückführung in ein früheres Leben machen zu lassen. Vermutlich wird sich dann herausstellen, dass du schon einmal mit dem Flugzeug abgestürzt bist, denn das Fliegen war ja noch nicht immer so sicher wie jetzt.. 

Ich hatte früher Angst vor Injektionsnadeln, habe in einer Rückführung den Grund gesehen, und kann seitdem mit dem Arzt beim Blutabnehmen entspannt plaudern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackmoons
30.10.2015, 17:15

Ich hab viel weniger Angst davor abzustürzen ich hab eher Angst davor weil es viele Menschen sind in einem engen Raum und ich hab Angst mich zu übergeben, welches zu sehr starken Panikattaken wird und ich will einfach wieder fliegen aber ohne Beruhigungsmittel die mich beruhigen schaff ich das nicht

0
Kommentar von PK2662001
30.10.2015, 17:20

Ja...Rückführung...bist su Hindu?

0
Kommentar von Abendlaender
31.10.2015, 12:47

"Frag mal ein paar Rollstuhlfahrer, warum sie nicht mehr zu Fuß unterwegs sind, und bei vielen von ihnen wird ein Autounfall der Grund sein."

Ja das stimmt! Ich glaube auch, dass die wenigsten Rollstuhlfahrer deshalb in ihren Rollstühlen sitzen weil sie mit dem Flugzeug abgestürzt sind...  sorry nicht bös sein, aber das war irgendwie aufgelegt ;-)

0

Keine Medikamente und wenn welche an Bord sein sollten, darf nur ein Arzt diese geben.

Es gibt aber keinen Grund, sich beim Fliegen verrückt zu machen. Die Damen und Herren im Cockpit sind gut ausgebildet und werden auch mit Problemen fertig. Man muss nur so weit loslassen können und ihnen vertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, solche Medikamente gibt es im Flugzeug nicht. Ein Freund von mir ist Flugbegleiter und hat mir das einmal gezeigt. An Bord gibt es nur einen ganz normalen Notfallkoffer. Sonst nichts. Außerdem dürfte dir so etwas auch nur ein Arzt verabreichen. Wenn du krasse Angst hast, dann solltest du vorher etwas zur Beruhigung nehmen. Zum Beispiel Valium oder andere Medikamente. Das hilft dir dann ruhig zu bleiben und du kannst auch gut schlafen im Flieger. Guten Flug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackmoons
30.10.2015, 16:39

Gibt es so einen Flughafen Doktor der mir eventuell sowas geben könnte

0
Kommentar von blackmoons
30.10.2015, 17:17

Okay.. Nett! Der beste Weg Angst zu überwinden ist sie zu konfrontieren

0

Also,von solchen Spritzen hab ich noch nie was gehört.Mal ganz davon abgesehen,dass Stewardessen einem nicht einfach was spritzen dürfen.Gegen solche Attacken kannst du mal nach einem homöpathischen Mittel schauen,da gibt es einiges.Bachblüten z.B.Notfalltropfen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackmoons
30.10.2015, 16:33

Die helfen mir nicht meine Angst ist zu stark habe ich schon ausprobiert aber danke :)

0

Stewardessen dürfen ganz sicher keine injektion geben. es sei denn sie wird zu einem Notfall gerufen und es geht darum ein Leben zu retten. Aber woher soll sie eine Spritze mit Beruhigungsmittel bekommen?

An Bord werden sicher Beruhigungsmittel sein, in Pillenform (die nicht verschreibungspflichtig sind)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein haben sie nicht.
Das sind keine Ärzte, daher dürfen sie das nicht.
Aber es gibt etwas das nennt sich medizinische Flugbelgeitung.
Das sind Ärzte die mitfliegen und auf einen aufpassen. Kostet dem entsprechend auch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackmoons
30.10.2015, 16:48

Echt? Wie viel? Und bekomme ich das kurzfristig

0

Was möchtest Du wissen?