Frage von SusiFi, 30

Haben Spiegelreflexkameras eine Selbstauslöserfunktion?

Hallo zusammen, mich interessiert ob SR-Kameras so eine Funktion haben. Klar ist es von Modell zu Modell vermutlich anders, aber das ist eine grundsätzliche Frage ob es sowas bei diesen Kameras überhaupt gibt.
Danke für die Antworten. :)

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 2

Falls Du Selfis machen willst nimm besser eine A5000. Ist zwar keine DSLR weil der Spiegel fehlt, aber der Bildsensor ist der Selbe wie in einer gewöhnlichen DSLR. Ausserdem passt sie in die Jackentasche, kann mit dem Smartphone ausgelöst und das Display kann nach vorn geklappt werden wo es sogleich in den Selfimodus geht. Das heißt Spiegelmodus Auslösen per Touch nach 3sec oder länger.

Antwort
von Remmelken, 14

Seit Mitte der 70er Jahre ist der Selbstauslöser ein übliches Austattungsmerkmal bei Spiegelreflexkameras, seit Anfang der 80er Jahre gibt es kaum noch Kameras ohne.

Antwort
von HDXFTGHF, 11

Sagen wir mal so, ich kenne keine DSLR die keinen hat.
Meistens gibt es 2 Sekunden und 10 Sekunden als Verzögerungszeit.

Antwort
von christl10, 25

Es muss nicht immer gleich eine Spiegelreflex sein. Es tut auch eine qualitativ hochwertige Kompaktkamera. Schau Dir mal die Fuji X30 an. Das ist eine gute Alternative zu einer Spiegelreflexkamera. Klein, leicht und handlich und macht sehr gute Aufnahmen auch bei schlechtem Licht. Kostet nur 440€, die sich lohnen. Siehe: 

Kommentar von HDXFTGHF ,

Was hat das jetzt mit der Frage zu tun?

Kommentar von christl10 ,

Was geht Dich das an? 

Antwort
von christl10, 26

Ja klar doch, jede SLR-Kamera hat das. 

Kommentar von SusiFi ,

Dankeschön. Naja ich bin was das angeht ein richtiges Blondchen (Sorry an alle Frauen mit blonden Haaren) und deshalb wollte ich mich nur vergewissern.

Antwort
von Jardilom, 16

Ja, haben sie. Auch die Einsteiger-Modelle.

Antwort
von Kai42, 10

Auf jeden Fall. Bislang hatten das alle Kameras die ich besessen habe. :-)

Antwort
von Nemesis900, 21

Ja gibt es.

Kommentar von SusiFi ,

Könntest du mir zufällig eine gute Kamera nennen? Und auch eine deren Kosten nicht zu hoch sind?

Kommentar von Nemesis900 ,

Kosten nicht so hoch ist immer Ansichtssache, da solltest du etwas genauer werden. Außerdem würde ich dir da immer empfehlen für so einen kauf in einen entsprechenden Laden gehen und die Kameras mal zu testen. Die beste Kamera nutzt dir nichts wenn du nicht damit klar kommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community