Frage von PitiStyle, 62

Haben Spiegelreflex immer so wenige FPS?

Warum steht bei den ganzen Testseiten immer die Kameras haben so wenig FPS? Bei Vlogs von Y-Tubern sieht man mit den selben Kameras immer Zeitlupenaufnahmen die mit 24 FPS nicht möglich wären. Meine Frage ist sind bei Spiegelreflexkameras die FPS so wichtig?

Antwort
von uncutparadise, 31

1. Spiegelreflexkameras SUVs nunmal nicht originär für Filme gedacht und dann halt für normale 30fps.

2. Profis machen für Zeitlupe natürlich Aufnahmen mit vielen fps, die sie dann normal abspielen. Normale Nutzer kriegen sowas in der Videobearbeitung hin.

Kommentar von PitiStyle ,

Danke für deine Antwort. 

Aber man hat bei einer Spiegelreflex ja nie mehr als 50 FPS nicht mal bei der Canon 5d Mark iii hat man bei 1080p nur 25 FPS.

Kommentar von uncutparadise ,

Das ist doch die völlig normale fps für PAL Aufnahmen ? Wo ist denn das Problem ? Muss denn immer alles 60/120... fps haben ?

Antwort
von MehrPSproLiter, 36

Spiegelreflexkameras sind nicht für Videos gemacht :)

Kommentar von PitiStyle ,

Das weiss ich aber warum verwenden sie dann andere um Videos zu drehen und das dann auch noch in guter Quali und mit Zeitlupen??

Kommentar von missedname ,

weil die Farbe einfach besser ist.

Kommentar von uncutparadise ,

Farbe ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten