Frage von BraiinDamaged, 61

Haben Soldaten am 1.11 (Allerheiligen) frei?

Da das ein gesetzlicher Feiertag ist, wollte ich wissen, wie das mit Soldaten aussieht und da er auf einen Dienstag fällt, gibt es den Montag noch als Überbrückungstag?

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 17

Zu erwähnen wäre noch, liegt der Heimatort des Soldaten in einem der fünf Bundesländer, in denen Allerheiligen ein Feiertag ist, der Standort jedoch in einem anderen, dann muss sich der Soldat natürlich dem Dienstplan dort fügen.

Antwort
von kim294, 61

Der 01.11. ist nicht in ganz Deutschland Feiertag

Antwort
von Apfelkind86, 46

Es haben genau die Soldaten frei, die in Bundesländern dienen, in denen das ein Feiertag ist. Der Montag ist entweder normaler Dienst, als Brückentag freizunehmen oder wird großzügigerweise von der Brigade frei gegeben.

Gleiches gilt übrigens für den 31.10.

Antwort
von pritsche05, 20

Na klar, Soldaten haben immer fei, und Brückentage gibt es natürlich auch ! :-))

Antwort
von GoodFella2306, 42

Ein Soldat ist immer im Dienst.

Kommentar von Apfelkind86 ,

Also, ich bin es grad nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community