Frage von Aujourdhui, 98

Haben so große LKWs eigentlich spezielle Navis, wo ihnen angezeigt wird, wo sie z.B. mal drehen oder abbiegen können?

Die können ja viele Kurven gar nicht nehmen, weil die Straßen zu eng sind.

Antwort
von knox21, 53

Es gibt Navis, die extra für LKWs sind. Die kennen dann zumindest Straßen, die für LKWs gesperrt sind und Ähnliches.

Antwort
von IvonneUndMaik, 5

Man kann Navis im allgemeinen einstellen für Pkw/Lkw/Fußgänger, so daß man bei Lkw-Einstellung nur Strecken angezeigt bekommt, die z.B.. Stra0en meiden, die durch Brücken führen, die nur eine bestimmte Höhe zulassen usw., also auch Wendemöglichkeiten, dafür benötigt man nicht zwangsläufig spezielle Lkw-Navis.

Antwort
von Repwf, 57

Ja, es gibt extra LKW navi Software! 

Kannst du eigentlich auf jedes navi drauf machen. Problem ist das die oft deutlich teurer ist als Pkw Software u d viele daher leider drauf verzichten 

Antwort
von spugy, 44

Es gibt auch navis für paketbooten, wegen den unzähligen zwischenstopps, also wird es auch navis für LKW fahrer geben. Es gibt nichts was es nicht gibt, wenn die nachfrage besteht

Antwort
von Morrison95, 62

Gibt extra LKW Navis sind aber teurer. Wenn ich mit dem LKW unterwegs bin, weiss ich auch nicht immer wo ich drehen kann es sei denn ich kenne die Strecke. Man muss immer mitdenken sonst sitzt man schnell fest

Kommentar von Morrison95 ,

edit: die lkw navis zeigen aber nir strecken mit ausreichender Brückenhöhe (4m), gewichtsbeschränkungen und ähnlicjes an aber keine wendemöglichkeiten

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 22

Die Geräte sind egal, du fragst wahrscheinlich nach der Software?

Die gibt es.

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 37

Es gibt zumindest Navigationssoftware extra für LKWs die berücksichtigen welche Strassen für LKWs oder bestimmten Ausmassen (Höhe, Breite) gesperrt sind.

Welche Kurven genommen werden können oder nicht hab ich bislang nicht gesehen, da gibt es auch die Problematik dass zu viele unterschiedliche LKWs unterwegs sind. Manche scheinen sogar gleich zu sein, trotzdem kann es dem Einen reichen und dem Anderen an selber Stelle nicht.

Man geht aber davon aus dass LKWs durchkommen wenn es nicht für die gesperrt ist.

Antwort
von MarkusUlle, 48

ja gibt extra lkw navis. auch wegen brückenhöhen usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community