Frage von Nanunana19, 27

Haben Sie zuwenig Selbstbewusstsein?

Hi Leute, ich fühle mich seit einiger Zeit nicht gut! Ich möchte auf keinen Fall das Ihr denkt ich sei eingebildet. Nun, es ist so, dass ich in letzter Zeit ständig Gegenwind spüre! Und das vorallem von Frauen! Selbst meine 7 und 11 Jahre älteren Schwestern kann ich hierbei nicht ausschließen. Die Freundin eines guten Freundes meines Partners scheint mir einwenig eifersüchtig auf mich zu sein. Im Streit mit Ihrem Freundes erwähnt Sie meinen Namen. Sie behauptet z.B dass er mir auf den Hintern schauen würde. Außerdem betrachtet Sie mich mit einem angewiederten Blick von oben nach unten und denkt wahrscheinlich ich würde es nicht merken. Man merkt sofort das Sie Ihrem Freund nicht sehr viel traut, da er vor einigen Monaten noch sehr viele Frauen gleichzeitig mit offenen Armen empfangen hatte. Sie verlangt von Ihm alle weiblichen Kontakte auf seinem Handy zu löschen. Hinzu darf er nicht länger als 20 Uhr draußen bleiben. Sie hatte damals schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Vermutlich ist Sie deswegen so. Meine Mitbewohnerin ist nicht anderes. Sie betrachtet mich auch oftmals mit komischen Blicken. Sie ist im Gegensatz zu mir kräftiger Gebaut. Sie lästert mit Ihren Freundinnen über mich und macht sich über mich und mein Aussehen lustig. Sie ist sehr schüchtern und verbringt den Tag in ihrem Zimmer. Ich möchte erwähnen, dass ich nicht in Miniröcken rumlaufe oder total Geschminkt durch die Gegend laufe... Ich schminke mich kaum bis garnicht. Selbst die Freunde meines Partners lassen komische Sprüche raus. Z.b war ich an einem Abend nach der Arbeit sehr müde. Ich arbeite mit Jugendlichen und Kindern die eine oder mehrere Behinderungen haben. Manchmal bin ich nach der Arbeit ziemlich erschöpft. Vorallem körperlich... Nun war ich nicht sehr wach an diesem Abend und ich wollte mich nur ins Bett legen. Da kam ein Spruch von seinem Kumpel:" Wer braucht denn schon ein Schönheitsschlaf, wenn man schon schön ist". Auch meine Schwestern hatte mich ab und an angeschrien dass es nicht fair sei, dass ich einen "gut gebauten" Körper haben und Sie nicht. Auch wenn ich lit Kleidung kaufe, sprechen Sie nicht direkt schlecht über mich sondern sagen Dinge wie: Du kannst sowas tragen! Sie klauen sogar meine Kleidung und mein Make up das nicht gerade sehr billig ist, da ich dunkelhäutig bin und es wenig Geschäfte gibt die Make up für dunkelhäutige verkaufen. Ich traue mich nicht mal vor Ihnen zu stehen. Ich schäme mich schon fast für meinen Körper. Ich spüre und sehe die Blicke meinee Schwestern o. die Blicke der Freundinnen. Ich möchte wirklich nicht eingebildet klingen und ich würde mir wünschen es sei anders. Ich denke dass der Selbstwertgefühl der anderen einfach total gering ist.. Letzten beim aufräumen entdeckte ich eine CD von meiner Mitbewohnerin wo draufstand dass man mit Xy ohne Schönheitsoperationen sein Ziel erreichen kann. Dies brachte mich einwenig zum nachdenken. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Antwort
von konstanze85, 5

Ich kann mir das kaum vorstellen, dass es so viele böse menschen in deinem umfeld geben soll, sogar in deiner eigenen familie. Selbst wenn du gut aussehen würdest, so würden doch nicht so viele menschen ein probkem mit dir haben nur wegen deines aussehens.

Ich hab den eindruck, dass mehr dahintersteckt. Vielleicht ist es deine art oder dein chararakter, der andere menschen so abstößt.

Antwort
von MindFlower, 2

Der Trick besteht sich nicht von der Form definieren zu lassen, sondern die Form zu definieren. 

So ist es wichtig was du in Bezug auf die Situation sein willst. Wer definiert und lebt die Situation denn? Nichts weiter als du.

Darum gibt es keine anderen für sich und ohne dich. Du bist in den anderen, du erkennst dich selbst in ihnen weil es deine Gefühle sind, deine Gedanken und dein Sein. 

Es passiert durch dich und in dir, du bist es! Du bist es überall. Es ist das selbe Leben, dein Leben.

Du bist der Anfang allem Seins. 

.

Nun zur eigentlichen Frage.

.

Sehe die Struktur an, zu der du dich erfunden hast und erfinde dich neu. Fühle es, erkenne es neu und definiere dich dazu. 

Wenn etwas dich leugnet, wünsche es mit herzen willkommen und verändere es gegenpolig.

.

Es verletzt dich, es ergänzt dich dazu neu. 

Es bricht dich, es fügt dich neu zusammen.

Es zerfrisst dich, es nimmt dich auf.

Es kocht dich, es verfeinert deine Würze. 

Es ist dein Untergang, es ist eine neue Welt. 

.

Indem du die Strukturen die auf dich zukommen zulässt, ihnen eine harmonischen Grund gibst bei dir zu sein wirst du feststellen, das jene Strukturen nur so zerstörerisch waren, weil du sie als solchen gesehen hast.

So ärgere dich nicht an den Menschen, die dir Schnee von Gestern erzählen. Erzähle dich zu ihnen neu. Erfahre dich zu ihnen aufgrund deiner Reaktion so wie du willst.

Verzeihe ihnen und werde zur Verzeihung deiner selbst. Liebe sie trotz ihrer Fehler und du wirst dich lieben mit deinen Fehlern. Beschenke sie mit tausend Dank, und du wirst tausendfachen Dank erfahren. 

Denn du erfindest dich damit. Du findest in die Welt, die du ebenfalls bist und findest somit in dir, das du ebenfalls bist. 

.

Du bist die Quelle, und in deinen Aktionen und deinen Selbst findest du die Lösung. So wie du bist. 

Ohne Verhaltensmuster die du dir aufzwingst um reflektionen deines höheren Wesen zu befriedigen. Es reicht aus bei dir selbst zu bleiben.  

Antwort
von Dracerus, 4

Ach Kind in dem Fall bestärk einfach das Selbstbewusstsein der anderen.

Du musst/sollst dich nicht ändern du bist du und das sollte dir keiner vorschreiben. Ist super das du viel Selbstbewusstsein hast

Antwort
von SonFich, 2

du brauchst dich doch nicht zu schämen, oder eingebildet vorkommen, wenn du hübsch bist.

ich denke auch, dass andere vielleicht vor allem neidisch sind. 

versuch einfach zu lernen, dich zu akzeptieren und lieben zu lernen. die blicke der anderen sind NIE deine Schuld, und wie du genetisch angelegt bist, kann dir niemand verübeln

um dir trotzdem den alltag vielleicht zu erleichtern, versuche doch deine schwestern und freundinnen auch zu komplimentieren, und ihnen zu sagen was dir an ihnen gefällt

dich selber klein machen oder verstecken musst du aber echt nicht!

[+++ durch Support editiert +++]

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten