gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Haben Sie sonst noch welche Fragen? An alle CHEFS!!!!

gefragt von traurigetraurige am 20.07.2008 um 19:32 Uhr

Vorstellungsgespräch: es ist fast vorbei, ich hab es geschafft, der Chef fragt die eine Frage: Haben Sie sonst noch welche Fragen? Mir kommt in den Kopf: "Ja, haben Sie zur Zeit mit der Firma finanzielle Schwierigkeiten? sodass ich meine Lehre vielleicht nicht fertig machen kann, denn Sie wissen aus unserem Gespräch ich musste eine Lehrstelle schon wegen Insolvens frühzeitig beenden" Kann man so eine Frage stellen? Ich glaube nicht, ich habe keine Lust nur wegen der Frage die Stelle nicht zu bekommen!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fragen x 2.449 Lehrstelle x 81 Frust x 58

LittleArrow
beantwortet von LittleArrow am 20. Juli 2008 19:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frag lieber "Welche Chance habe ich, nach der Lehre übernommen zu werden und was wären dafür die Voraussetzungen?", "Wieviele Ihrer Auszubildenden haben Sie in den letzten drei Jahren dauerhaft übernommen?", "Welche zusätzlichen Weiterbildungsmaßnahmen bieten Sie mir während meiner Ausbildungszeit?", "Nennen Sie mir bitte einen Auszubildenden im dritten Lehrjahr, mit dem ich einmal sprechen dürfte?" usw.

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 20. Juli 2008 19:40
1x

Ich denke kaum, daß dir einer sagen würde "Sie haben Recht, ich melde in einem halben Jahr Insolvenz an" also, vergiß die Frage.

monja1995
beantwortet von monja1995 am 20. Juli 2008 19:34
1x

Diese Frage würde ich auch nicht stellen, denn die Firma kann jetzt super da stehen und in einem Jahr geht sie den Bach runter. Kein Chef ist ein Hellseher und ich denke, Du würdest ihn mit dieser Frage in Bedrängnis bringen

Kommentar von E153ec93dccef1d11410328794dd86f2smalltraurige am 20. Juli 2008 19:36

Solang es in einem Jahr ist, scheiß drauf aber jetzt, ich will nicht in 4Monaten wieder aufhören und dann kann mir weder arbeitsamt noch ihk ne lehre beschaffen!!!

Kommentar von A27931197f48da98e0c292626603cd64smallmonja1995 am 20. Juli 2008 19:41

Du wirst auch wenn Du fragst keine ehrliche Antwort bekommen, eher verzichtet der Chef dann auf Dich

monja1995
beantwortet von monja1995 am 20. Juli 2008 19:34
1x

Diese Frage würde ich auch nicht stellen, denn die Firma kann jetzt super da stehen und in einem Jahr geht sie den Bach runter. Kein Chef ist ein Hellseher und ich denke, Du würdest ihn mit dieser Frage in Bedrängnis bringen

baer1
beantwortet von baer1 am 20. Juli 2008 19:34
1x

Würde ich nicht fragen, kommt vielleicht nicht so gut und eine ehrliche Antwort darauf wirst du auch nicht bekommen.

WebZecke
beantwortet von WebZecke am 20. Juli 2008 19:34
1x

Lass es (ist besser nicht zu fragen)

Kommentar von 146e5ee11faa42061266f4bdd2cb3cdesmallLittleArrow am 20. Juli 2008 19:42

WebZecke: Du meinst sicherlich genau diese Frage oder?

anonym
beantwortet von bibi110640 am 21. Juli 2008 16:36
0x

Du kannst aber danach fragen, wer der Inhaber/die Gesellschafter der Firma sind, wie lange die Firma schon existiert, wer die Kunden sind, wer die Lieferanten usw. An Hand der Angaben kannst Du weitere Erkundigungen einziehen. - Wenn Du einen guten Kontakt zu Deiner Bank hast (oder Deine Eltern) versuche mal, ob die Bank was bei der Bank des möglichen Arbeitgebers über Zahlungsgewohnheiten herausfinden kann. (Geht natürlich nur informell!!!)

anonym
beantwortet von Pflaumen am 20. Juli 2008 20:46
0x

Die frage solltest du nicht Stellen! Doch einen Ehrlichen hinweis bei dem Gespräch warum du eine neue L-stlle brauchst ist ja nicht unhöfflich!

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 20. Juli 2008 20:14
0x

Diese Frage würde ICH stellen, denn es geht auch um meine Zukunft. Leider wirst Du aber keine ehrliche Antwort darauf bekommen. Also, wenn der Chef ein bisschen Humor rüber bringt, stelle sie ruhig. Kann für dich auch positiv sein, dass Du dir darüber Gedanken machst.

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 20. Juli 2008 19:49
0x

Bevor man ein Vorstellungsgespräch führt, sollte man sich über die in Frage kommende Firma informieren. das erwartet auch der Chef, daß Du diese Informationen mit in das Vorstellungsgespräch einbringst.

Du wirst zwar nicht die Guthaben bei der Bank erfahren oderandere relevante Angaben, aber durch einen Gesamteindruck kann man eine gewisse Einschätzung vornehmen.

Im Notfall findest Du vieleicht im Bekanntenkreis eine kompetente Person, die diese Bewertung für Dich vornimmt.

anonym
beantwortet von Saarland60 am 20. Juli 2008 19:48
0x

Das ist eine der Fragen, die du NICHT stellen solltest, abgesehen davon, dass du ohnehin keine ehrliche Antwort erhalten würdest.

Marieke2712
beantwortet von Marieke2712 am 20. Juli 2008 19:43
0x

Du würdest 1.) keine ehrliche Antwort bekommen (können) und 2.) auch keine Ausbildungsstelle

Finger weg!

Jubuttaba
beantwortet von Jubuttaba am 20. Juli 2008 19:43
0x

Diese Frage bricht dir das Genick. würde ich lassen

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 20. Juli 2008 19:38
0x

Diese Frage solltes Du unbedingt nicht stellen... besser wäre: Ich freue mich sehr auf meinen neuen Platz in Ihrer Firma und wünsche mir eine lange Zusammenarbeit.

LaOla60
beantwortet von LaOla60 am 20. Juli 2008 19:36
0x

erkundige dich vorher bei den Arbeitskollegen usw. über die Auftragslage und ob es den Lohn pünklich gab

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.