Frage von Manserulus, 13

Haben Sie Information bezüglich Arbeitsmethoden und Werkzeugverwendung im Möbelbau vom 16.Jahrhundert?

Antwort
von Kuestenflieger, 6

Alles Handarbeit . 

Werkzeuge wurden mit dem Ortsschmied hergestellt ( Stecheisen , Hobelklingen , Sägen ). ohne Schrauben wurde mit tierischem leim geklebt und der Rest nur gefügt .

Kommentar von Manserulus ,

Danke für die Erste Antwort. Haben sie noch genauere Information oder Bücher zur Empfehlung. Ich schreibe gerade eine Arbeit über das Thema und bin Dankbar für jede Info.

Kommentar von Kuestenflieger ,

Leider nein . Frag mal bei der Tischlerinnung in eurem Landkreis nach. Bzw. Berufschulklasse - Schreiner / Tischler , ev. historisches Lehrmaterial .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten