Haben Sie gewusst dass die Erde für sich, eigene Ton hat und andere Planeten Ihre eigene Ton haben Wie entsteht ihre Ton?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese "Töne" der Planeten ist lediglich elektromagnetische Strahlung, die von speziellen Instrumenten an Bord verschiedener Raumsonden aufgenommen und dann am Computer so bearbeitet wurde, dass sie in für Menschen hörbaren Frequenzen liegt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal du meinst diese Posaunengeräusche. Wissenschaftler vermuten, dass dies mit dem Erdgravitationsfeld zusammenhängt, da dieses sich verändert.

Aber vielleicht erhöht sich dort in Zusammenhang auch die Schuhmannfrequenz. Die Frequenz der Erde liegt derzeit bei etwa 7 Hz. Für den Menschen noch nicht hörbar. Aber ein Zusammenspiel mit der Schuhmannfrequenz und dem Gravitationsfeld könnte diese Töne erzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das wusste ich. :) Übrigens haben auch Neutronensterne ihren ganz individuellen Sound!

Die Töne unserer Planeten entstehen - meines Wissens - durch Reaktion von Sonnenwind und dem Magnetfeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da der Weltraumm luftleer ist, kann auch keine Schallwelle von Planeten zu uns dringen. Was soll das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung