Ich habe keinen Blut-Spende-Pass u. kenne noch nicht meine Blutgruppe.Warum u.ob es Blutgruppen gibt-Habe ich in Schule nicht gelernt-Noch keine Einladung zur Blutspende erhalten, da kann man die Blutgruppe herausfinden-Fuer z.B bei Unfall.Wichtig! Der Blutspende-Pass!Kranke muessen auch selber nen Blutspende-Ausweis-Pass bei Unfall dabeihaben.Dann ist ne Blutspende dann sofort moeglich.Blutgruppe:A-B-AB-oder Null-? Blutspende-Termine-Blutspendeausweis-Pass-Blutprobe-Kostnix-Mendel! Malteser-DRK-Caritas usw. MfG Thomas Thesing ( Student)

Einen Blutspenderpass habe ich nicht, aber meine Blutgruppe kenne ich. Eine Blutgruppenzugehörigkeitskarte habe ich auch. Jedoch entbindet das keinen Arzt von seiner Sorgfaltspflicht im Notfall die Blutgruppe zu ermitteln.
Viel wichtiger ist aber ein Organspenderausweis.

Blutgruppe ja,.ansonsten ein bissel wirr das alles,..

Blut darf kann ich keines spenden.
Aber ich habe einen Organspenderausweis!
Meine Blutgruppe - die kenne ich natürlich.
So gehts mir auch

Weiß ich. Der Rest der Frage bleibt für mich unverständlich.

Ich verstehe deine ganze Frage nicht!
Aber ich habe einen Organspenderausweis und werde später Blutplasma spenden. Blut möchte ich nicht spenden weil man danach so schlapp ist. Das Verträgt sich sicherlich nicht gut mit viel Sport!

Verstehe die Frage jetzt nicht so ganz, was sollen mir diese Worte sagen? Ob ich einen Blutgruppennachweis habe? Die Blutgruppe wird bei Unfällen oder vor Eingriffen eh Standardmäßig überprüft und bestimmt. Ob ich einen Spenderausweis habe? Oder was genau?
Ich darf kein Blut spenden............wegen der Medikamente, die ich nehmen muß.