Frage von rainerpb, 35

Haben sich Hemden und T-Shirt Größen geändert?

Hallo, wollte mir heute neue T-Shirts kaufen und mußte feststellen,daß die ,die ich eigentlich immer gekauft habe (Gr.: L) jetzt viel länger sind als sonst bzw. noch im letzten Jahr. Damit meine ich viel zu lang. Größe M hingegen hätte schon eher meine Länge,aber auch das wirkte relativ lang...!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samika68, 19

Es ist tatsächlich so, dass die Bekleidungsindustrie die Konfektionsgrößen immer wieder "anpasst".

Meist wird "nach oben hin" korrigiert, d.h. Größe 38 von diesem Jahr, fällt etwas größer aus als in der letzten Saison.

Es wurde darüber auch in der Presse berichtet.

http://www.sueddeutsche.de/leben/neue-konfektionsgroessen-small-ist-das-neue-med...

Kommentar von rainerpb ,

Tja,bei mir führt das dann idR dazu,daß ich erst mal nichts kaufe. Bin eh nicht der Shopping-König,weil mich die Kauferei eher annervt und wenn dann kauf ich gleich 10 Stück,aber halt nur,wenn ich nicht irritiert bin. Danke für den Hinweis,aber ich lese normalerweise keine Verbrauchertipps oder wie man solche Artikel nennen mag.

Antwort
von Repwf, 21

Ja, haben sie! Zumindest bei kik finde ich das auch und auch bei bon Prix zB -- so zumindest auch mein Empfinden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten