Frage von sotrue1999, 96

Haben schwache Muskulatur und geringe Koordination beim gehen was mit Asperger-Syndrom zutun?

Normaler Muskeltonus, schwache Muskulatur, hervorstehende Schulterblätter und Koordinationsstötung beim gehen

Antwort
von MannInReno, 54

Nach deinen anderen Fragen, gehe ich mal davon aus, dass du dir Sorgen machst, das Asperger-Syndrom zu haben. Ein Zusammenhang, der hier eventuell hergestellt werden könnte, ist, dass durch die eingeschränkte Motorik, die viele Betroffene haben, Schwierigkeiten mit der Koordination, auch beim Laufen, entstehen können. Allerdings ist das wohl der letzte Punkt, von dem man einen Rückschluss auf das Asperger-Syndrom ziehen könnte. Ich würde an deiner Stelle mal (scheinbar hast du ja AD/HS) beim behandelnden Psychiater nachfragen, ob er der Meinung ist, dass das Asperger-Syndrom bei dir vorliegen könnte. Gegebenenfalls wird er eine Testung veranlassen.

Ansonsten kann ich dir empfehlen, einfach Sport zu machen. Simples Muskelaufbautraining wirkt wirklich Wunder. Ich selbst hatte auch sehr lange (im Zusammenhang mit ADS und anderen neuropsychologischen Problemen) Koordinationsstörungen (links <-> rechts usw) die sich durch Sport sehr gebessert haben, mittlerweile habe ich mit der Koordination, abgesehen von den Händen, keine Probleme mehr. Also, mach ein bisschen Sport, das verbessert deinen Muskelbau und deine Koordination, und wenn du dir Sorgen machst, vielleicht Asperger zu haben, geh zu deinem Arzt.

Liebe Grüße :)

Antwort
von Blackmont, 5

Asperger hat nichts mit dem körper zu tun ich habe selber asperger und habe eine normale Muskulatur 

Antwort
von kiniro, 33

Es kann einer der vielen Punkte für Asperger sein.

Allerdings würde ich aus den genannten Dingen nicht auf Asperger schließen. Da gehört noch mehr dazu.

Antwort
von Aprikosenbluete, 52

Wenn man über sehr viele Ecken geht, kann man vielleicht einen Zusammenhang herstellen, aber ich finde das sehr unglaubwürdig.

Ich würde sagen es liegt an einer anderen Stelle im Körper, aber das Asperger-Syndrom? Eher nicht

Kommentar von sotrue1999 ,

Ich han halt auch bisher kaum Sport gemacht

Kommentar von Aprikosenbluete ,

Achso, du meinst, dass du wegen deiner fehlenden Koordination und deiner mangelnden sportlichen Aktivität das Asperger-Syndrom hast?

Hast du nicht. Und wenn, dann würde das ein Arzt feststellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community