Frage von KOMMICHESKIND, 52

haben schulden überhaupt irgendwas mit dem Reichtum eines Landes zutun?

hab eine karte angekuckt mir ist aufgefallen alle ärmeren Länder haben keine schulden und all reichen Länder haben schulden.

Antwort
von AntwortMarkus, 31

Man muss die Schulden im Verhältnis  des Bruttoinlandproduktes und der Bevölkerungsanzahl  sehen. 


Antwort
von josef788, 33

kommt drauf an. denn auch ein normaler bürger hat trotzdem mehr geld zur verfügung auch wenn er das geld  nach und nach zurückzahlen muss. aber so gesehen kann man schulden als investition für die zukunft sehen mit dem ziel, seinen eigentum zu vergrössern oder gewinn bringend zu verkaufen oder wie auch immer. verstehst du worauf ich hinaus will?

Antwort
von Technomixer, 40

Mir fällt bei dieser Frage auf, dass du wohl keine Karte lesen kannst. Oder meinstest du damit deine EC Karte?

Kommentar von KOMMICHESKIND ,

warum antwortest du wenn du keine Ahnung hast? Afrika hat keine schulde, Südamerika usw.

Kommentar von Technomixer ,

Afrika ist ein Kontinent, mit diversen Ländern darin, und dein Kommentar ist, vorsichtig ausgedrückt, seltsam.

Kommentar von KOMMICHESKIND ,

Bist du dumm oder so? hdf

Kommentar von Technomixer ,

Nein, bin ich nicht, warum? Suchst du Menschen die zu dir passen? Da kann ich dir leider nicht helfen.

Kommentar von KOMMICHESKIND ,

man kann aus meiner Antwort Schließen das ich den Kontinent allgemein meine genauso als ob ich sage Europa hat viele schulden...

Kommentar von Technomixer ,

Na ja, es ändert aber nichts daran, dass es immer noch falsch ist. Du musst das jetzt auch nicht verteidigen das du keine Ahnung hast, das liegt sicher an der Schule.

Kommentar von KOMMICHESKIND ,

wie kommst du auf die Idee das es falsch ist?... kuck dir die schulden von den afrikanischen Ländern an und dann von Europa?

Kommentar von Technomixer ,

In deiner Frage hatten die armen Länder keine Schulden, und jetzt doch? Was stimmt denn jetzt, und was nicht?

Kommentar von KOMMICHESKIND ,

ja ich meinte kuck dir die schulden an dann siehst du das viele nicht alle keine schulden oder sehr wenig haben.

Antwort
von kenibora, 16

Welche Karte hast Du denn angeguckt....???? Deutschland ist ein sehr reiches "Land", mit über einer Billion € verschuldet und zunehmender Armut der Menschen....steht das auch auf Deiner Karte?

Antwort
von ersterFcKathas, 17

es ist doch so... wenn du ein sehr  bescheidenes einkommen hast , bekommste keinen kredit... hast also auch keine schulden... , wenn du gut kohle verdiest , bekommste kredit.. , und hast schulden. bei den ländern ist es genauso.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten