Frage von juhiii, 53

Haben Schüler mit einem Hauptschulabschluss eine Chance bei der Bundeswehr?

Eine Frage. Im Rahmen meiner Recherchen habe ich festgestellt, dass einige behaupten, man brauche mindestens einen Realschulabschluss um bei der BW eine Ausbildung absolvieren zu dürfen

ist das denn wirklich so ? Ich kenne eine einzige Person, die dort auch mit einem Hauptschulabschluss dort gelandet ist

Naja ist das auch wie bei der Polizei so, dass man aussergewöhnliche Leistungen vorzuweisen hat ? Wie etwa außergewöhnliches Engagement, Sportabzeichen usw?

Antwort
von zersteut, 11

Kommt drauf an, welche Laufbahn man ein schlagen will!
Jedoch denke ich, dass die Bundeswehr nicht mehr so wählerisch ist, da kaum noch jemand dort hin geht!

Bei Jobbörsen ist sie immer vertreten, einfach mal hin und dich beraten lassen!
Jedoch muss man 18 Jahre alt sein um sich als Soldat zu verpflichten!

Antwort
von Erklaerbaer17, 35

Ja natürlich als einfacher Soldat immer wenn sie sich Körperlich dazu eigenen.

Kommentar von juhiii ,

Und als Koch ?

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Ja wieso nicht zum Koch brauch ich kein Abi

Kommentar von Kuestenflieger ,

die sonderausbildung koch , nur bei langverpflichtung .

Antwort
von chillathai1991, 32

Das ist völliger Bullshit was dir da erzählt wird du brauchst überhaupt keine Bildung eigentlich um beim Bund zu landen... Das einzige was wichtig ist ist das du körperlich in der Lage dazu bist sowie Psychisch...

Kommentar von juhiii ,

DANKE

Kommentar von chillathai1991 ,

Gerne :)

Antwort
von napo01, 9

Vielleicht hilft Dir das bei deinen Recherchen:

https://www.bundeswehrkarriere.de/ihr-weg-zu-uns

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten