Frage von SansaStark, 49

Haben schüchterne Männer Angst vor Dates?

Hallo! Habe einen jungen Mann kennengelernt und ich glaube ziemlich, dass er mich mag. Ich find ihn süß und würde ihn gerne auf ein Treffen fragen. Allerdings scheint er sehr schüchtern zu sein und nun habe ich Angst, dass ich mit der Tür ins Haus falle, wenn ich ihn frage! Aber vielleicht täusche ich mich auch nur! Wie ist es bei euch schüchternen Männern? Wollt ihr gefragt werden, oder seid ihr dann eher gestresst? Ich weiß, klingt komisch. Ich frage mich aber eben im Allgemeinen, ob es überhaupt gut ist, wenn er schüchtern ist (Selbstwertgefühl und so). Und weil das dann doch etwas "awkward" werden könnte. LG und danke für Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tintenpatronen2, 31

Wenn er schüchtern ist, ist es perfekt wenn du den ersten Schritt machst (darüber freut sich aber eigentlich jeder Mann)

Antwort
von ichweisnetwas, 24

Also ich habe nichts dagegen wenn eine frau mal den ersten schritt macht. Bin selbst kein stück schüchtern. Aber ich gehe generell kaum auf frauen zu weil ich sehr sehr blöde erfahrungen gemacht habe.

Mich muss eine frau über ne ganze weile erstmal richtig kennenlernen ansonsten wird das nichts mit ner beziehung.

Aber ist heute aus meiner erfahrung auch garnichtmal so selten das die frauen einen ansprechen. Vielleicht liegts auch daran das ich gut trainiert bin usw. aber generell werd ich schon relativ häufig angesprochen.

Hab aber selbst schon ewig keine frau mehr angesprochen weil ich aufgrund meiner zweifel schon garkein intresse mehr habe^^

Antwort
von ShatteredSoul, 36

Also wenn ich Frauen übers Internet kennenlerne und merke dass sie schüchtern sind, dann schreib ich ihnen immer dass ich sie gerne mal treffen würde und dass ich ohne hohe Erwartungen an die ganze Sache heran gehen möchte. Ich hab auch schon angeboten, dass sie sogar in Jogginghose kommen können und mir das total egal wäre :D

Bisher hat das oft geholfen um denen die Angst ein bisschen zu nehmen. Das ist sicher bei uns Männern nicht anders.

Antwort
von MrBro, 33

Ich würde es begrüßen wenn mich jemand fragen würde. Bin nicht wirklich schüchtern doch ich denk auch schüchterne Männer mögen es das sie von der frau eingeladen werden die sie mögen...^^

Antwort
von SecretCommander, 27

Ich weiß jetzt nich ob ich wirklich schüchtern bin, aber so an sich fänd ich das nicht schlimm sofern ich dich mag und du mich fragen würdest.

Antwort
von Habnefrage147, 28

Ich bin selbst ziemlich schüchtern und kann nur sagen, dass es leichter fällt, gefragt zu werden als selbst zu fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten