Frage von FelinasDemons, 40

Haben Schlaf-Schmerzmittel,die man pulverisiert und in ein Getränk tut,die selbe Wirkung wie normal?

Ich hab schlechte Erfahrungen mit Tabletten gesammelt. Allein beim Gedanken daran,sie so zu schlucken wird mir schlecht. Deswegen die Frage.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von mairse, 32

Wenn sie retardiert sind schon.

Durch das pulverisieren umgeht man die Retardierung, dadurch wird der gesamte Wirkstoff auf einmal freigesetzt und die Mittel wirken nur kurz, dafür aber in der kurzen Zeit umso stärker.

Antwort
von harassity, 25

Das kommt wahrscheinlich auch etwas auf die Wirkstoffe an.
Einige Präparate gibt es alternativ zur Tablettenform auch als Brausetabletten, spontan würde mir da Aspirin/ASS einfallen...

Bezüglich Schlafmitteln müsste ich erst recherchieren, da ich sowas nicht brauche...

mfg



Antwort
von julianjunity, 25

Ich denke nicht, da eine Tablette sich eigentlich erst in einem lösen soll. Die Wirkstoffe werden so wahrscheinlich nicht mehr wirken...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community