Frage von milliunddessie, 39

Haben Schauspieler immer gleiche Synchronstimmen?

Mir ist aufgefallen, dass z.B. Jennifer Lawrence in Winters Bone und Sillver Linigs die Selbe Synchronstimme hat genauso wie in The Hunger Games, X-Men und Joy oder auch für George Clooney wird oft die selbe Synchronstimme genutzt (das waren jetzt nur Beispiele, mir ist aufgefallen, dass das fast immer so ist). Klar, die Stimme muss auch zur Person passen, aber es gibt doch soo viele Stimmen, die zu den Schauspielern passen. Würd mich einfach interessieren, ob das irgentwelche Gründe hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von priesterlein, 16

Nein, sie haben nicht immer die selben Synchronsprecher in einer Sprache. Man versucht zwar, immer den selben Sprecher zu bekommen, aber manchmal sind Sprecher zu krank, verhindert, unwillig, unpassend für diese Rolle oder tot und dann muss man wechseln.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500453.html

Antwort
von Dummie42, 20

Berühmte fremdsprachige Schauspieler werden in Deutschland oft über Jahrzehnte mit denselben Synchronsprechern besetzt. Das finde ich auch sehr gut. Es irritiert stark, wenn dann plötzlich ein anderer Sprecher zu hören ist.

Antwort
von roberttorwart, 21

Nicht immer. Z.B. haben sie manchmal in Serien und Filmen verschiedene Synchronstimmen. Oder in älteren und neueren Filmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community