Frage von LovelyShiba, 61

Haben Selbstmordgedanken allgemein einen Zusammenhang mit einer Depression oder ist das doch irgendwie anders?

Antwort
von Schlauerfuchs, 5

Kann damit zu tun haben ,muss es aber nicht ,gibt andere Gründe wie Eisam kein ,Perspektivlosigkeit ,od allgemeine Lebensituation, bzw das Gefühl keinem Ausweg mehr zu haben. .

Antwort
von RouteUS66, 39

Kannst du dein Problem ein wenig näher erklären?
Sonst kommen solche konstruktiven Antworten wie "Arzt!" zu Stande.

Kommentar von LovelyShiba ,

Das ist keine Anspielung auf ein Problem, denn das geht KEINEN hier was an. Es ist ne' ganz normale Frage bez. zweierlei Dinge.

Kommentar von RouteUS66 ,

Ok:

Selbstmordgedanken hängen nicht unbedingt mit Depression zusammen. Sie können aus den verschiedensten Situationen über lange Zeit entstehen, oder einfach nur Momentszenen im Leben sein.

Kommentar von LovelyShiba ,

Wieso nicht gleich SO? Ich habe ne' richtige Antwort erwartet, na bitte... ^^ Geht doch...

Kommentar von RouteUS66 ,

Sorry, hab deine Frage durch deine Tags anders verstanden, bzw. bin über die Grammatik gestolpert.
Hab heute zu viel falsches gelesen, und bin dann über das erste richtige gestolpert :D

Antwort
von Afaloths, 27

Beides kann im Zusammenhang stehen. Aber es gibt immer andere Quellen, wie Stress/Druck o.ä.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten