Frage von BornOnEndor, 17

Haben Regisseure was bei den Trailern mitzureden?

Hey, haben Regisseure auch irgendwas mit den Trailern zu ihren Filmen am Hut. Also dürfen die zum Beispiel sagen, welche Musik wärend des Trailers laufen soll oder sowas? Schon klar, bei Marvel und so natürlich nicht, aber so bei normalen Filmen?

Antwort
von Joyo02, 10

Eigentlich werden die Trailer meistens von einem komplett anderen Team geschnitten und bearbeitet, als das, welches am Film arbeitet.

Deswegen unterscheiden sich häufig Filme und Trailer mega voneinander (Bsp. Suicide Squad). Das Studio liefert lediglich ein paar Szenen ohne Zusatzinformationen an die Bearbeiter.

So geschiehen leider manchmal auch Spoiler oder Irreführung der Fans

Kommentar von Joyo02 ,

geschehen heißt es im letzten Satz natürlich ;)

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 3

Kommt auf den Vertrag an, würde ich sagen.

Wenn mich nicht alles täuschst, ist Guardians of the Galaxy doch auch Marvel oder nicht. Da hat James Gunn auch für diesen Song da gekämpft, obwohl das Studio es erst nicht wollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten