Frage von Molomor, 112

Haben Putzfrauen selber auch Putzfrauen?

Hallo, ich habe eine Putzfrau, und wie sie letztens da war, habe ich mich gefragt, ob sie auch selber eine Putzfrau hat oder wie sie es schafft trotz ihrer Arbeit ihre Wohnung sauber zu halten. Und ihre Putzfrau braucht ja auch eine Putzfrau und so weiter... ich verstehe nicht, wie das funktionieren soll

Antwort
von nicinini, 18

Kommt denke darauf an wie viel sie verdient wenn sie in privat Haushalten putzt wird sie das bei sich wohl auch selber machen. Sollte sie aber in einem Luxus Hotel fast immer zur Stelle sein, könnte ich mir vorstellen das sie sich Hilfe Holz. Aber nur vorstellen für mich ist es eh nicht üblich eine Putzfrauen zu haben egal ob ich als Putzfrau oder als Sekretärin arbeite.

Antwort
von Savix, 61

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

Entweder hat sie eigenes Reinigungspersonal oder sie kümmert sich selbst um die Reinigung ihrer Wohnung, nach der Schicht.

Antwort
von muschmuschiii, 41

Der Teil der arbeitenden Bevölkerung, zu der hoffentlich du, aber ganz bestimmt deine Putzfrau gehört, arbeitet ja nicht 24/7 in der Woche, sondern maximal 40 Stunden.

In der restlichen Zeit ist es jedem .... von dir mal abgesehen ..... möglich, die eigenen 4 Wände in Ordnung zu halten und angemessen zu putzen!

Antwort
von Julia3408, 44

Wie soll sich eine Putzfrauen eine Putzfrauen leisten können? Nein. Sie hat keine Putzfrau. Sie muss halt arbeiten.

Kommentar von Molomor ,

Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, dass Reinigungspersonal sich nicht selbst auch Reinigungspersonal leisten kann.

Kommentar von Julia3408 ,

Dann müsste die Putzfrauen das Haus von einem Mafiosi putzen, damit sie genug Geld verdient, um sich selber eine leisten zu können xD

Kommentar von Molomor ,

Ich kann mir vorstellen, dass eine Putzfrau, die täglich arbeitet sich z.B. einmal pro Woche selber eine Putzfrau leistet.

Kommentar von Julia3408 ,

Einmal die Woche ist sehr wenig. Außerdem muss sie viele Steuern zahlen etc.. Wer so knapp bei Kasse ist, putzt lieber selbst

Antwort
von LostHope2709, 61

das ist zwar eine ganz interressante frage aber es gibt menschen die ordnung bei sich halten können und auch jeden tag arbeiten  und dafür nich ne putzfrau brauchen

Antwort
von EySickMyDuck, 12

Moin...
Mich würde grundsätzlich erst mal interessieren ob du 'ne Putze hast weil du aufgrund eines anspruchsvollen Jobs o. so einfach zeitlich sehr eingeschränkt bist o. einfach nur stinkfaul bzw. zu fein dafür aber genügend Kohle...
Zu deiner Frage... Wenn die Gute es sich erlauben könnte ihren Haushalt von 'ner Putze erledigen zu lassen meinst du die würd bei dir dann putzen müssen!?

Antwort
von ScienceFan, 58

Immer diese komischen aber irgendwie interessanten Fragen... Sie können eine Putze haben aber es muss nicht so sein.

Antwort
von Benene, 28

Ganz sicher hat die keine putzfrau weil wenn beide ca. gleich viel verdienen, würde ja deine putzfrau arbeiten und das ganze geld, das sie verdient für die andere putzfrau ausgeben usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community