Frage von SoSAlarm, 95

Haben Proteine Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit?

hallo ich bin 17 Jahre alt und tranniere seit 1 jahr im fitness studio und nehme Regelmässig Shakes zu mir hat es wirkungen auf den Hoden/Fruchtbarkeit ?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, Community-Experte für Gesundheit, Medizin, Sexualitaet, 35
  • Nein, solange die Ernährung insgesamt ausgewogen ist, hat es weder positive noch negative Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit.
  • Eine erhöhte Eiweißzufuhr wirkt sich nicht auf die Fruchtbarkeit aus.
Kommentar von SoSAlarm ,

Danke

Antwort
von SirEasy, 49

Schaden tut Eiweiß/Protein nur wenn man zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt. Deswegen einfach min. 3 Liter am Tag trinken dann ist man auf der sicheren Seite.
Lg

Kommentar von SoSAlarm ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community