Frage von ProModdy, 30

Haben private schools eine besondere Rolle in England?

Ich muss ein Referat zum Thema "Schulsysteme in Deutschland und England im Vergleich" halten. Mein Lehrer hat mir gesagt, dass ich die private schools in England beachten solle, kann aber außer Zahlen und Fakten nicht viel finden. Und die unterscheiden sich auch nicht stark von denen in Deutschland. Gibt es irgendetwas Besonderes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kiniro, 23

Damit kenne ich mich nicht aus.

Aber ich weiß, dass in England Unschooling (Freilernen) erlaubt ist, im Gegensatz zu Deutschland, in dem Freilernen zumindest eine Ordnungswidrigkeit - und je nach Bundesland - sogar eine Straftat ist.

Kommentar von kiniro ,

Danke fürs Sternchen :)

Kommentar von ProModdy ,

Kein Problem. :)

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 12

Haben sie.

Und im Netz findest du dazu BERGE an Informationen.

Schau zum Beispiel mal hier (und lass dich durch das Stichwort "public schools" nicht verwirren: Seltsamerweise werden Privatschulen in GB "public schools" genannt).

https://en.wikipedia.org/wiki/Public\_school\_(United_Kingdom)

Gruß, earnest



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community