Frage von Brigganos, 54

Haben Polizisten Panzer?

Das hat doch nur das Militär,oder War das enrstgemeint in dem Lied weil irgendwie könnte ich es mir auch Vorstellen

,,Muskelottos fuchteln mit Butterflys und freun sich,doch Polizei hat Panzer und P99" -Jan Böhmermann,Januar 2016

Stimmt das? Die P99 haben die ja auf jeden Fall ist ja nur ne Schusswaffe aber ein Panzer ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MehrPSproLiter, 28

Ja, die Bereitschaftspolizei hat Panzer. Natürlich nicht mit größer Kanone drauf, ich durfte mal vor vielen Jahren beim Tag der offenen Tür mitfahren :D

Antwort
von Jo3591, 7

Ja, die gibt es, es sind leichte Radpanzer und sie heißen i.d.R. "Sonderwagen", z.B. von der schweizerischen Fa. Mowag. Bewaffnet sind sie bestenfalls mit einem 7,62 mm MG oder Sturmgewehr. Die Panzerung schützt nur gegen Handwaffen, gegen Hartkernmunition evtl. schon nicht mehr. Man sieht sie z.B. auf Flughäfen, wenn sie Maschinen der El Al auf dem Vorfeld begleiten.

Antwort
von schmiddihb, 16

Es gibt Spezialeinheiten der Polizei, die mit gepanzerten Fahrzeugen ausrücken. Ich kenne keine Spezialeinheit, die richtige Panzer, also mit Kettenantrieb fährt.

Antwort
von exxonvaldez, 10

Ja, aber keine militärisch nutzbaren.

So ein Leopard II ist schon eine ganz andere Hausnummer!

Antwort
von chongzi, 12

Keine Panzer im Sinne des Leopard II, aber doch, die Polizei besitzt durchaus gepanzerte Fahrzeuge und Räumgspanzer.