Haben Pokemons Namen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die unterschiedlichen Pokemons haben unterschiedliche Namen, so wies bei uns Hunde und Katzen gibt und nicht einfach nur Tiere.
Einem Pokemon kann man auch einen Namen geben, ähnlich wie bei einem Haustier, falls das deine Frage beantwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ja und nein...
Nein, da die Mehrzahl von das Pokemon, die Pokemon und nicht die Pokemons ist.

Nun zu ja und ja:

Pokemon ist ein Oberbegriff.

Du kannst dir das so vorstellen wie Tiere: auch in der realen Welt gibt es viele verschiedene Tierarten,  wie z.B.: Pferde und Tauben.

Diese verschiedenen Tierarten haben unterschiedlie Namen und genauso ist es auch bei Pokemon: dort heißen sie dann beispielsweise Ponita und Taubsi.

Und wie es auch viele Tauben gibt, so gibt es auch viele Taubsis.(Sonderfall sind in den Spielen legendäre Pokemon, die es nur 1-mal (pro Spiel) gibt... woran sich die TV-Show nicht hält)

Wenn du ein Pokemon fängst, kannst du ihm, zumindest in den älteren Versionen, einen Spitznamen geben: so hieß mein Napoleon in Platin Napor. :)

Ich hoffe, ich hab's einigermaßen verständlich erklärt

Viele Grüße
yunatidusauron

In den Spielen kannst du ihnen tatsächlich eigene Namen geben, in Filmen und Serien werden sie nach Ihrer Art benannt, haben also keine personalisierten Namen.

Ich mag Ponita und Evoli :)

Jedes hat einen Namen

Was möchtest Du wissen?