Frage von donirandom, 70

Haben Pinguine Knie, oder haben die nur Füße?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 28

Da sie ihre Füße heben und senken können, sollte man meinen, daß sie auch Gelenke haben.. auch Knie.

Ihr Skelett ist wie das aller Vögel.

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von SonjaLP1, 34

Wie jeder Vogel haben auch Pinguine Knie. Man denke z.B. an den Knick in der Hähnchen-Keule - der Knick ist das Knie.

Sitzt der Pinguin (oder auch der Mensch) in der Hocke, dannbefinden sich die Knie in Höhe des Beckens.

Beim ausgewachsenen Kaiserpinguin ist der Oberschenkelknochen etwa 10 cm lang. Beim Aufrichten drückt er seine Kniegelenke durch und wird knapp 10 cm größer.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link

Haben Pinguine Knie ? - http://www.anjaspinguine.de/pinguin-wissen.htm#knie 

Antwort
von Dackodil, 15

Jaaaaaaaaaaa, sie haben Knie:

http://scontent.cdninstagram.com/t51.2885-15/s480x480/e35/11420796_1901497226741...

Antwort
von Grauspecht, 9

Auch Pinguine haben einen Oberschenkel und einen Unterschenkel, so wie Wirbeltiere. Nur sehr stark verkürzt.
http://www.aachener-zeitung.de/news/karlo-clever/haben-pinguine-eigentlich-auch-...

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.schule-bw.de%2Funterricht...