Frage von camilakilla, 31

haben pillen schlimme nebenwirkungen?

ich nehme die pille bella hexal. Es lief alles gut bis ich mein erstes mal hatte und plötzlich bis heute schmierblutungen auftreten (seit 4 wochen). Ausserdem hab ich ein völlegefühl im bauch und habe ständig hunger oder atemprobleme und mir ist schwindelig... sind das nur nebenwirkungen ? kann das auftreten?

Antwort
von FeeGoToCof, 15

Die "Pille", egal welcher Sorte, funktioniert wie? Richtig, sie funktioniert auf der Basis der Verabreichung von Hormonen, die ein weiblicher Körper normalerweise in dieser Lebensphase nicht selbstständig bilden würde.

Dass das nicht immer nebenwirkungsfrei passiert, dürfte klar sein.

Grund genug, sich mit Alternativen auseinanderzusetzen.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Junge Frauen haben also kein Östrogen? Interessant.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Mensch Leute, könnt Ihr nicht lesen und Zusammenhänge verknüpfen? Das hat was mit Intelligenz zu tun...ich habe schon versucht, so "schwammig" wie möglich zu formulieren, damit es auch von jedem verstanden wird.

Gegen Pillenfreunde kommt man aber nicht an @schokocrossie91...

Die Konzentration machts!!! Auch bei Östrogenen. Und diese Konzentration bringt keine Frau "einfach so" zustande. Dazu brauchts die Pille.

Aber das wusstest Du auch schon vorher. Und Du wusstest, dass ich das ebenfalls wusste.

Schönen Abend und nicht so viel naschen.

Antwort
von lalala321q, 9

Die Pille hat allerdings einige sehr schlimme Nebenwirkungen, bzw. kann haben. Vor kurzem gab es einen Bericht darüber auf SternTV bei dem sich viele Mädchen dazu geäußert haben. Es reichte von Thrombose bis hin zum Schlaganfall..  Wasser in den Beinen ist da noch harmlos. Also mir wär es das nicht wert.

Antwort
von kofDE, 15

Vereinbare ein Termin mit deinem FA

Antwort
von Bunti99, 19

am bestem mal denn zettel lesen ob das vorkommen kann und villeicht mal zum arzt gehen ^^

Antwort
von pondarosa, 18

Frauenarzt aufsuchen und ein evtl. wechsel der Pille besprechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten