gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
57 

Haben Ostermontag die Geschäfte in Enschede geöffnet?

gefragt von VollstreckerVollstrecker am 08.04.2007 um 13:39 Uhr

Meine Freundin kam heute auf den Trichter morgen nach Enschede (Holland) zum shoppen zu fahren. Jetzt wissen wir nicht ob die Geschäfte dort morgen auf haben. Weiß jemand darün?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Shopping x 640 Holland x 448 Niederlande x 259 Enschede x 11

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 8. April 2007 14:13
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im Zentrum sind die Geschäfte geschlossen,ausserhalb geöffnet.

anonym
beantwortet von royblack am 8. April 2007 22:12
1x

Überwiegent nicht,nur grosse gartencenter und grosse geschäfte wie Gamma.

anonym
beantwortet von anne82 am 11. Oktober 2009 10:14
0x

Fuer die kompletten Niederlande gilt: Am Ostermontag (gilt nicht nur fuer den zweiten Ostertag, sondern auch fuer den zweiten Pfingsttag und den zweiten Weihnachtstag) sind im ALlgemeinen nur die Moebellaeden auf ausserhalb des Zentrums. Eventuell auch ein paar andere Laeden wie Baumaerkte oder ab und zu Autohaendler.

Ein Tipp: Bleibt dann zuhause!!!! Am Ostermontag, Pfingstmonat oder zweiten Weihnachtstag zur IKEA ist echt kein Spass... Da steht man oft schon Kilometer vor der Autobahnabfahrt im Stau... Andere Moebellaeden ein bisschen ausserhalb des Zentrums sind auch ziemlich voll dann...

Fuer Enschede reden wir dann von der IKEA Filiale in Hengelo, siehe http://maps.google.nl/places/nl/hengelo/het-plein/100/-ikea oder dem Meubelboulevard in Enschede, zwischen Stadt und Uni, siehe auch woonboulevardenschede.nl.

Viel Einkaufsspass, aber lieber an einem anderen Tag!

LG, a-n-n-e.eu

anonym
beantwortet von MisterRR am 9. April 2007 13:02
0x

Montags kann man in den Niederlanden generell schlecht einkaufen. Die Geschäfte öffnen meistens mittags oder gar erst am frühen Nachmittag. Aus diesem Grunde kaufen wir montags in den Niederlanden nicht mehr ein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.