Haben Optiker verschiedene Kontaktlinsen stärken auf Lager?

4 Antworten

Je nach Stärke haben die deine Linsen vielleicht nicht als Verkaufspackung da, aber ev als Anpasslinsen. Doch diese werden nicht gerne einfach so heraus gegeben, es sei denn, du gehst zu deinem Anpasser, wo du treuer Kunde bist. Der wird dann vermutlich mit dir Erbarmen haben, und dir zumindest eine Übergangslösung anbieten können. Falls du noch nie Linsen getragen hast, dann muss voher eine Anpassung erfolgen. Ruf deinen Optiker am besten vorher an, damit ihr bei Bedarf einen Termin vereinbaren könnt

Nun hat sich gut regeln lassen hab Linsen kostenlos bekommen für 5 Tage und sie hatten Übungsgläser die sie für ihre Lehrlinge benutzen da die sie mir zuschleiffen konnten mit denen hab ich zwar nur 80% sehstärke aber laut ihren angaben reicht das bei meiner Stärke zum Autofahren und eben so zur Überbrückung bis die neuen Gläser da sind die hab ich auch schon in Auftrag gegeben. Nur bei den Linsen stelle ich mich noch zu doof an kann das Auge nicht so weit aufziehen bei der Anpassung mit den Übungslinsen hab ich nach gut 45 min mal eine rein gebracht raus nehmen klappte nach 5 min soll laut der Dame nun täglich erst mal üben ober und Unterlied richtig aufzuziehen und mir dabei mit einen Finger leicht ins Auge zu fassen

Hallo Taftan bei Kunden wie Dir hab ich immerwieder mit einem freundlichen Lächeln gefragt, ob sie auch nur 1 Hose, 1 Paar Schuhe oder 1 Kleid haben, die meisten besitzen sicherlich wenigstens noch 1 Ersatz, warum aber bei der Brille nicht?  Finanziell dürfte eine zweite Brille ja kein Problem sein, denn die großen Filialisten sind doch alles solche Wohltäter und verschenken ihre Brillen. Also, schau, dass Du Dir baldmöglichst eine 2. Brille machen läßt. Das Ein- und Aussetzen der Contactlinsen lernst Du ganz bestimmt auch noch. alles Gute dabei.

Was bitte ist das für ein vergleich eine Hose kostet auch keine 200 euro und sorry wenn ich vor 3 Jahren als ich eine neue Brille brauchte Arbeitssuchend war und meine Ersatzbrille nicht finden konnte da ich vor ca 2 Monaten Umgezogen bin und sie sicher irgendwo verloren ging und ich nicht die zeit gefunden habe eine neue Machen zu lassen also wenn du wirklich Optiker bist dann tun mir deine Kunden leid da du offenbar sehr hochnäsig bist und nicht mal alle Fakten bei jemanden kennst.

@Taftan

Sorry Taftan wenn ich Dir auf den Schlips getreten bin, das wollte ich nicht. aber weißt Du für mich ist eine Brille genauso ein Kleidungsstück wie die erwähnten und außerdem bekommt man heutzutage doch für den Preis 1 Hose 2 Brillen, zumindest wenn die Werbung gewisser Optiker stimmt. Weißt Du ich hab das so häufig erlebt, dass Menschen mit -7 oder -8 oder noch mehr nur 1 Brille haben und dann auch noch unverschämt werden, wenn man ihnen nicht innerhalb eines halben Tages Ersatz für das kaputte Glas liefern kann. Also nochmals sorry.

Wenn dir nur das Gestell zerbrochen ist kannst du auch schauen ob sie das gleiche Modell nochmal da haben. Das umsetzten der Gläser dauert nichtmal 10 min :)

Die Standardstärken haben die meist da, allerdings keine Astigmatismuskorrektur und Hornautverkrümmung.

leider bin ich sehr kurzsichtig