habe das jetzt öfter im Bekanntenkreis gehört. Ist das tatsächlich so extrem?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich glaube das liegt weniger am Nintendo, sondern am Suchtpotential des Spielenden.
Alles hat ein Suchtpotenzial was über "normal" hinausgeht!
Sei es mit PC-Spielen, Online-Spiele, Drogen, auch Alkohol!
Wenn es sich um Kinder handelt, sollten die Eltern eine Absprache treffen, was wie wo wann wie lange gespielt werden darf und soll!!
es ist noch nicht so lange her das nintendo ihre neuen konsolen raugebracht hat. es ist doch immer so, wenn es was neues auf dem markt gibt, gibt es den boom und alle wollen es haben. jedoch stelle ich auch fest das nintendo etwas faszinierendes hat. ich besitze einen SNES. die einfach grafik ist klar kein vergleich zu heute. aber auch wenn ich bereits 20 bin, es macht noch immer genausoviel spaß wie mit 8. und da bin ich bestimmt nicht der einzigste=) in gewisser weise macht es dann halt süchtig wenn man immer wieder damit spielen kann ohne das es irgendwann langweilig wird. klar bei kleineren kindern sollte man darauf achten das sie nicht zu lange davor sitzen..

Wer zur Sucht neigt, kann von allem süchtig werden, selbst vom mensch-ärgere-Dich-nicht spielen.
ich habe in letzter Zeit das Gefühl dass hauptsächlich Online-Spiele wie Online Rollenspiele oder Shooter ein sehr großes Suchtpotential haben.... Nintendo spielt man je nach Spiel eigentlich meiner Meinung nach nicht so exzessiv. Ich studiere Medieninformatik und eine Menge von Leuten die ich da kenne hängen am Tag über 8 Std an solchen Spielen..Für meinen Geschmack ist das schon Sucht...