Frage von NicoM98, 65

Habe ne Problem mit meiner Maschine (Honda cbr 125 r Jc50)?

Bin Letztens in die Garage gegangen und habe gesehen das meine Maschine Oil verliert. Der Boden war voll mit tropfen, habe nachgeschaut und es kommt aus den Motorblock der ganze Unterboden von der Maschine war voller Oil. Was kann das sein ? Wollte morgen in die Werkstatt damit muss ich wenn ich die Garantie in Anspruch nehme, in die Honda Werkstatt oder irgendeine Freie Werkstatt fahren/bringen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jojost8, 36

In der Hondawerkstatt ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es ordentlich gemacht wird. Es kann eine undichte Stelle an einer Dichtung sein.

Kommentar von NicoM98 ,

okey danke

Antwort
von Alterhaudegen75, 35

Das einfachste wäre erstmal die Dichtungen und Verschlüsse zu überprüfen. Und dann Stück für Stück nach dem Ausschlußprinzip auf die Suche gehen.

Antwort
von Kreidler51, 30

Honda Werkstatt ist besser die haben auch entsprechende Ersatzteile und Fachwissen.

Kommentar von NicoM98 ,

jo danke bringe denn sie morgen mal hin, muss aber mit die noch fahren geht das (zur werkstatt 25 km)

Kommentar von Kreidler51 ,

Prüfe den Motorölstand und dann vorsichtig fahren also kein Vollgas.

Kommentar von NicoM98 ,

ok danke 

Kommentar von Kreidler51 ,

Bitte gerne.

Antwort
von Skinman, 10

Hast du zufällig vor kurzer Zeit die Kette gespannt?

Kommentar von NicoM98 ,

oil ablassschraube war locker ! Danke trozdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community