gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Haben Minderjährige ein Recht ihren Unterhalt selbst zu beziehen ?

gefragt von 58Berivan58 am 15.09.2008 um 21:24 Uhr

Meine Eltern sind geschieden und meine Mutter bezieht für 3Kinder Unterhalt. Da sie mit dem Geld nicht umgehen kann und mitte des Monats wieder ohne ein cent da steht versorge ich meine Brüder und sie, habe ich ein Recht darauf mein Unterhalt selbst zu beziehen.?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Unterhalt x 2.070

kaanna
beantwortet von kaanna am 26. September 2008 20:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich danke das wird erstmal schwierig.bzw nahezu unmöglich sein.Wenn sie nicht zustimmt( was ich mal ausschließe)müsstest du das ja auch mit deinem Vater ermal klären. Deine Mutter ist ja auch für dich noch Sorge berechtigt, und das schließt finanzielle Dinge mit ein. hat dein Vater den noch sein Sorgerecht? Hast du Kontakt? Kann er mit deiner Mutter sprechen? Ich würde dir raten zum Jugendamt zu gehen und dich unverbindlich beraten zu lassen. Keine Angst, ich hab da auch mal gearbeitet. Die sind nicht nur fürs Kinder weg nehmen da;-) In Dort findest du bestimmt ein SozialarbeiterIn die sich das mal genau anschauen kann und dir gute Tipps gibt. Viel Glück

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.