Frage von DrBab00n, 57

Haben Mietwagen einen 12V Anschluss?

Hallo zusammen!

Meine Frage geht an diejenigen unter euch, die schon Erfahrungen mit Mietwagen (z.B. an Flughäfen etc.) gemacht haben. Und zwar würde ich gerne eine kleine Provence Rundreise in Eigenregie machen. Es ist geplant, mit dem Flugzeug nach Marseille bzw. Nizza zu reisen und von dort aus dann einen Mietwagen zur Erkundung zu organisieren. Da stellt sich mir nun die Frage, ob die Mietwagen standartmäßig mit einem 12V Anschluss(Zigarettenanzünder) ausgestattet sind, um mein Navigationsgerät betreiben zu können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berlinerschaf, 20

Bei Mietwagen handelt es sich um ganz normale Fahrzeuge und nicht etwa um speziell ausgestattete Autos. Vom Smart bis zur S-Klasse kann man alles mieten.

Heutzutage sind alle Autos mit Zigarettenanzünder ausgestattet und demnach wirst du auf jeden Fall ein Auto bekommen, in dem du dein Navi betreiben kannst. Je nach gebuchter Klasse ist oftmals aber auch schon ein Navi integriert, ohne dass du einen speziellen Aufpreis zahlen musst. In Nizza sind das dann aber eher die höherwertigen Fahrzeugklassen.

Antwort
von Toskanakalle, 18

wie hier schon vielfach gesagt wurde: Mietwagen sind nicht speziell ausgestattet. Aber es gibt eben auch Autos, die keinen Zigarettenanzünder haben! (Ich bin schön öfters mit Mietwagen ohne gefahren). Und ich könnte mir vorstellen, dass Vermieter diese Möglichkeit auch manchmal absichtlich ausschließen, weil sie das Rauchen in ihren Fahrzeugen wenn möglich verhindern wollen.

Allerdings, die meisten Mietwagen haben einen 12-V-Anschluss. Viele Grüße, Toskana-Kalle

Antwort
von schelm1, 30

Es soll bei gut sortierten verlehern sogar Mietwagen mit Navigationsgeräten geben! Jeder Mietwagen verfügt über eine 12 V-buchse; selten sind hingegen 230 V Anschlußdosen.

Kommentar von DrBab00n ,

Der Aufpreis für Mietwagen mit Navigationsgeräten steht aber in keinem sinnvollem Kosten/Nutzenverhältnis zu einem ohne, zumal ein mobiles Navigationsgerät vorhanden ist.

Kommentar von schelm1 ,

Wenn Sie sich das nicht leisten wollen, dann leben Sie doch mit meinem Hinweis auf die gegebene Verfügbarkeit einer 12 V-Buchse in allen Mietwagen!?!

Antwort
von ronnyarmin, 24

Es gibt keine speziellen Mietwagen.

Wenn das Modell, das vermietet wird, einen 12V-Anschluss hat, dann hat den auch der Mietwagen.

Vor Ort kannst du das erfragen.

Antwort
von KingoftheJungle, 18

Natürlich haben Mietwagen einen 12 Volt Anschluss.

Antwort
von vanetty, 21

kommt auf das auto an. nicht jeder mietwagen ist gleich ausgestattet.

Antwort
von Zicke1008, 19

Ich hatte bisher in jedem Land, in dem ich Urlaub gemacht habe, ein Mietfahrzeug mit Zigarettenanzünder.

Antwort
von Herb3472, 16

Gibt es überhaupt PKWs ohne eingebauten Zigarettenanzünder? Mir ist noch keiner untergekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten