Haben Menschen es verdient von niemandem gemocht zu werden und alleine zu leben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nö, verdient hat das niemand. Doch Kinder sind manchmal echt grausam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jozudenhannes
23.04.2016, 14:44

Als Kinder würde ich uns nicht mehr sehen.

0

"Verdient" bedeutet, daß ein moralisches Urteil dahintersteht... Manche Menschen wollen es so haben. Moral oder Unmoral - egal. Manche Menschen leiden darunter, daß sie keinen Anschluß finden. Und von denen wiederum sind manche selber schuld, manche nicht. 

Das Mädchen wird Gründe haben, warum sie sich so verhält. Die mögen einsichtig sein oder auch nicht, daß kann man als Außenstehender ja nicht beurteilen. Eine - scheinbar - antisoziale Haltung kann eine Selbstbestrafung sein. Etwa nach der Devise "wenn schon alle denken, daß ich böse bin, dann bin ich es eben auch". Das ist meist eine Reaktion auf Ereignisse, die weit hinter dem liegen, was man so direkt erkennt.  

Daß das Mädchen aber kaum zur Schule kommt läßt auf ein ziemlich bedenkliches Umfeld schließen. Mancher mag faul sein (ehrlich: ich war es auch), aber die Schulpflicht sollte wenigstens erfüllt werden. Und wenn sich da keiner dahinterklemmt, stimmt nicht nur mit dem Mädchen selbst was nicht. Gruß, q.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Norderney15
23.04.2016, 15:04

ja da hast du recht.Viele machen es aber auch so das sie nicht zur schule kommen um mit anderen Menschen aus anderen Schulen was zu machen,das ist aber noch blöder am besten geht man zum Klassenlehrer. die können dann mit den Eltern reden. Am besten geht denn mit mehreren da hin die gleicher Meinung sind.

hoffe es hilft dir  

0

Verdient hat es keiner doch daran ist doch jeder selber Schuld oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das hat niemand verdient, jeder Mensch macht Fehler und hat seine Schwächen.

Niemand ist perfekt, deswegen sollte man niemanden ausschließen man muss nicht die ganze Welt gern haben und mit jeden dicke befreundet sein aber man sollte Sie auch nicht ausschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man selbst schuld an seiner Situation ist, muss man sich nicht wundern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du etwa Freunde?

Deine abfällige Art, über andere Menschen zu urteilen, lässt mich daran zweifeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jozudenhannes
23.04.2016, 14:44

Ich habe Freunde, ja.

Nenn es Urteil oder Wahrheit..

0

Hallo!

Wer so einen miesen Charakter hat, der hat nichts anderes verdient!

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eine schwierige Frage, aber denk mal über folgenden Spruch nach:

"Du machst deine Fehler, nicht deine Fehler machen dich"

(laienhaft aus dem Englischen übersetzt: "you make your mistakes, your mistakes never make you")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?