Hallo,
vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage :-) Mich würde mal interessieren, ob bei Menschen die keine Mandeln mehr haben, eine weißliche Rachenwand haben - auch an den Seiten oder stimmt da was nicht wenn diese weiß ist?
Im Normalfall ist alles Rosa wie das umgebende Gewebe auch. Weiß am Rachen und an den Seiten kann auf eine Entzündung hinweisen - abklären lassen.

ich hab seid 30 jahren keine mandeln mehr..aber es sieht so aus wie es aussehen muss.(hab grad noch mal (für dich )geguckt.alles rot. und ich seh noch nicht mal mehr narben(obwohl ich eine schwere o.p. hatte (nachblutende mandeln)
hmmmm dann hab ich glaub ich irgendwas :-(( Hab meine Mandeln auch schon seit 26 Jahren raus. Hatte mir nur nie so wirklich meinen Rachen angesehen. Habs heute halt gemacht, da mir der Hals ( Lymphdrüsen? ) recht so weh tun beim husten und gähnen und sah dann einen recht weißlichen Rachen...
kreativkruemmel am 1. November 2009 18:23 würd ich mal nach gucken lassen.. besser ist besser.gute besserung

ICh habe selber keine Mandeln mehr aber auch keine weiße Rachenwand!Alles Gute!Pierrot