Frage von Alex78562, 95

Haben Menschen Angst vor mir?

Mich sprechen nie fremde Menschen an. Ich bin auch vor kurzem in eine neue Klasse gekommen. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Menschen suchen Abstand zu mir, aber wenn ich anfange mit Ihnen zu sprechen dann freuen sie sich. Mädchen freuen sich vor allem wenn ich lächel. Sie sagen z.B. "endlich lächelst du mal". (Bin 16 btw.) Vielleicht wirke ich verschlossen? Ich seh jetzt nicht schlimm aus oder trage "besondere" Kleidung.

Antwort
von xxlostmyselfxx, 35

Vielleicht wirkst du auch nur etwas introvertiert und deswegen finden es Menschen schwierig dich anzusprechen, aus Angst dich zu stören, etc.? Überwinde dich mal und gehe DU auf Menschen los :)

Kommentar von Alex78562 ,

Was soll ich sagen? Ich habe keine Ahnung wie man ein Gespräch mit Fremden anfängt.

Kommentar von xxlostmyselfxx ,

Frag zum Beispiel so ganz nebenbei, was ihr nochmal für Hausaufgaben aufhabt, welche Serien, Filme, Bücher, etc. sie so mögen und ob sie was empfehlen können. Es ist einfacher als du es dir vorstellst :)

Kommentar von Alex78562 ,

Vielleicht. Probier ich mal aus : )

Antwort
von Radgeber, 28

Wenn sie sich freuen, wenn du sie ansprichst sicher nicht :D

Scheinbar wirkst du sehr traurig oder verbittert. Probiere mehr zu lächeln und geh auf leute zu. Die meisten Menschen fürchten das Unbekannte, wenn du also auf sie zu kommst und sie dich kennenlernen werden sie dich bestimmt mögen ;)

Antwort
von Labertaschen, 31

Mein Freund hat das selbe Problem. Er lächelt nie! Er sieht aus, als ob er sich an der nächsten Brücke erhängen möchte, spricht man mit ihm aber, wirkt er ganz normal. Er ist auch ziemlich verschlossen, wirkt sogar fast unnahbar. Ist aber ein ganz lieber Kerl :)

Also, wahrscheinlich ist das bei fast genauso, vielleicht nicht so mega krass...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten