Frage von SweetAmy15, 36

Haben meine Freunde damit recht oder ich (Junge/16) - was soll ich jz tun?

Hallo 😌 Wie schon in meinen letzten Fragen beschrieben, finde ich einen Jungen (16, ich ebenfalls) attraktiv. Am Freitag hatte ich ihn nun angeschrieben. Der Chat war gut. Er hat viel gefragt und auch mit Smileys geschrieben(einmal sogar um 2:30). An den darauffolgenden Tagen hat er mich dann immer angeschrieben. Am Dienstag bin ich ihm dann über den Weg gelaufen. Ich wollte ihn erst nicht anschauen, habe es dann aber doch gemacht und er hat mich dann voll süß angelächelt und ich dann zurück. Wir sind uns dann nochmal am selben Tag überm Weg gelaufen. Da hab ich ihn nicht angeschaut aber meine Freundinnen meinte er hatte mich angeschaut. Am Mittwoch ging dass dann so weiter. Er hat mich immer angeschaut oder angelächelt, ich aber nie. Hab im Prinzip so getan als würde ich ihn nicht wahrnehmen. Das war meistens deswegen weil noch anderer aus unserer Stufe dabei waren und mir wäre das dann iwie peinlich gewesen. Jedenfalls hat er dann am Mittwoch Nachmittag sich so komisch gegenüber mir Verhalten und schaute so "traurig" aus. Er hat mir an dem Tag auch nicht geschrieben.

Heute habe ich ihn dann mal angeschrieben. Er schreibt jz iwie verändert bzw fragt mich nichts mehr. Ich weis nicht so ganz was ich davon halten soll. Meine Freunde meinen er ist enttäuscht dass ich ihn nicht beachte. Ich wiederum glaube noch nicht mal das er sowas wie Interesse an mir hat, also wieso dann enttäuscht sein.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was ich davon halten soll und auch machen soll (nochmal was schreiben usw).

PS: das mit den "anstarren" und anlächeln seinerseits war auch schon bevor ich ihn angeschrieben hatte. Da hatte ich immer aber auch zurück reagiert.

Danke erstmal fürs lange Text lesen und hilfreiche Antworten ☺️

Antwort
von Kai2510, 25

Hallo SweetAmy, ich frag mich wie es zum kontakt kam? Erstens, das Schreiben miteinander war ja kein direkter kontakt und dein Verehrer hatte weniger Angst. Was du ja jetzt von im erwartest ist, das er dich direkt anspricht was jede Frau möchte & es wäre auch das wertvolle und ein Interresse zeiche für euch. Nur dein Verehrer traut sich nicht weil du vielleicht freundinnen dabei hattest oder er traut sich einfach nicht dich direkt anzusprechen, auch wenn du alleine bist. Die Situation wie du sie beschreibst wäre genau der ungünstige punkt das kein Verbaler kontakt zwischen euch entstand & jetzt enttäuscht sind als würden zwei gleich polige Magneten auf einander prallen & blöder weise abstosst.

Tip: Ihrgent einer von euch müsste ein direktes gespräch anfangen das ihr es versteht warum es negativ aus fällt & warum es nicht so klappt wie ihr es euch vorstellt.


Kommentar von SweetAmy15 ,

Eigentlich erwarte ich ja gar nix...und welche Situation meinst du?

Kommentar von Kai2510 ,

Du erwartest garnix und warum hast du ihn dan angeschrieben? Also du erwartest doch was von ihm das er die initiative ergreift und dich anspricht oder?  Die Situation. Du hast in angeschrieben und du willst das er dich anspricht und er traut es sich nicht. Aber er lächelt dich an und du hast ihn auch angeschaut, danach hast du ihn bedacht ignoriert aus dem Grund: "Hab im Prinzip so getan als würde ich ihn nicht wahrnehmen. Das war meistens deswegen weil noch anderer aus unserer Stufe dabei waren und mir wäre das dann iwie peinlich gewesen" Warum war es dir Peinlich? Da stimmt was nicht bei euch. Da wundert es mich nicht das er negativ reagiert und dich jetzt fragst: "Er schreibt jz iwie verändert bzw fragt mich nichts mehr"

Antwort
von Neelska, 36

Typisch Frau :D Ihn wie Luft behandeln und sich dann wundern warum er nicht mehr so wie damals schreibt. Liegt doch auf der Hand dass ihn dein Verhalten verletzt hat ... Ich würde ihn einfach ganz direkt fragen ob das der Grund ist. Viel Glück !

Kommentar von SweetAmy15 ,

Und wie sollte man das formulieren..ist ja schon ein wenig direkt 

Und wenns dann doch nicht der Fall ist und er ja nie Interesse hätte, kommt das auch dämlich 😬

Kommentar von Kai2510 ,

Wiso dämlich, willst du weiter hin mit ihm ungünstig dastehen und dich dann wunderst warum du auch nicht besser da stehst als er? Der intelligentere hakt nach oder willst du dunkel bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community