Frage von dener16, 100

Haben meine Freunde bei der Kleidung recht?

nabend, sieht man an meiner Kleidung auf welcher Schulform ich gehe? Freunde von mir sagen das sähe man... Stimmt das? Wenn ja, warum ?

Antwort
von Ratvoller, 100

Ist eben dein Kleidungstiel. Normalerweise kann man dadurch nicht erkennen, auf was fuer eine Schule du gehst, nur ist unsere Welt voll mit stereotypes (Vorurteilen), die die Leute denken lässt, dass du assozial seist. Das ist eben die Meinung bei solchen Kleidungsstuecken. Ich habe nichts dagegen. Kleide dich so, wie es dir gefaellt!!!

Kommentar von dener16 ,

warum asozial?

Kommentar von Ratvoller ,

In den USA wurden Hoodies und dieser Kleidungsstiel vor allem in Gruppierungen aus "Ghettos" bzw. ärmeren Gegenden getragen. Mit Zeit hat sich dann eben das Klischee gebildet, dass solche Leute asozial & kriminell seien. Ist aber voellig quatsch! Auch wenn es Ausnahmen gibt, aber die gibt es überall. Z.B. gibt es auch Alkoholiker in Anzügen..

Kommentar von dener16 ,

mhhh bin ich als Hauptschüler denn asozial?

Kommentar von Ratvoller ,

Nicht zwingend, kommt auf den Charakter des Hauptschülers an.

Kommentar von dener16 ,

mhhh bin hip hopper und muss oft texte abschreiben

Kommentar von Ratvoller ,

Hip hopper hin oder her. Das sagt nichts zu deinem Charakter aus. Verhältst du dich respektvoll gegenüber anderen Leuten?

Kommentar von dener16 ,

ja klar

Kommentar von Ratvoller ,

Dann bist du wohl nicht asozial.

Antwort
von Dilara47, 97

Naja mein erster Gedanke wäre jetzt nicht grad das du aufs Gymnasium gehst.

Kommentar von dener16 ,

warum?

Kommentar von Dilara47 ,

weißt du denk ich mal selbst. Die Welt ist von Idealen geprägt so sehr das jeder so denkt auch wenn man selbst nicht will. Wenns dir so gefällt dann bleib so.

Kommentar von dener16 ,

schlimm meine kleidung und das ich hauptschüler bin?

Kommentar von Dilara47 ,

nein gut. man sollte nicht jedem trend hinterherlaufen sondern das tragen was man gut findet ubd worin man sich wohlfühlt. Und das mit der Hauptschule ist nur schlimm wenn du es schlimn findest. Die Schulform sagt meiner Meinung nach nichts über die Intelligenz aus.

Kommentar von dener16 ,

find es etwas peinlich...

Kommentar von Dilara47 ,

Dann streng dich etwas an und wechsel. Peinlich muss dir daran gar nichts sein.

Kommentar von dener16 ,

schaffe real nicht...

Antwort
von Cinder67, 38

Hauptschule

Kommentar von dener16 ,

warum?

Kommentar von Cinder67 ,

Keine Ahnung, war mein ehester Eindruck.

Antwort
von baumbob, 82

ich will jetzt nicht hochnäsig klingen, aber man erkennt sofort, dass du bestimmt nicht auf Gymnasium gehst, ich denke du gehst auf ne Hauptschule.(bitte fühl dich nicht angegriffen) :)

Kommentar von dener16 ,

bin hauptschüler, wie hast es erkannt?

Kommentar von baumbob ,

Also: Ich fahre selber jeden Tag an einer Hauptschule entlang und in meinen Bus steigen oft Hauptschüler ein und diese tragen auch oft solche "breiten" Jogginghosen". Ich kanns nicht richtig beschreiben, aber wenns dir gefällt, dann lass es so. :)

Kommentar von dener16 ,

ist ne baggy jeans.... Was hälst du von den Hauptschülern die du siehst?

Kommentar von baumbob ,

Ich will ja wirklich nicht alle Hauptschüler in "eine Schublade stecken", aber rund 75% von denen sind asozial, anders kann mans nicht sagen. Verarschen Kinder im Bus, schreien im Bus etc. Natürlich gibt es "normale" Hauptschüler, aber das sind meine Erfahrungen. Und bitte nicht als beleidigen auffassen :)

Kommentar von dener16 ,

ja, aber stimmt wirklich... Was meinst du was bin ich für ein Hauptschüler? normaler?

Kommentar von baumbob ,

Ich kanns ja nicht wirklich übers Internet beurteilen, aber dadurch, dass du dir schon Gedanken über deinen Kleidungstil machst und relativ "nett" scheinst, wirkst du normal :D Aber wir sind alles nur Menschen, bleib dir selbst treu, bleib auf dem rechten Weg und hab Spass in deinem Leben ^^

Kommentar von dener16 ,

warum sind die wenigen normalen denn noch Hauptschüler? Ich, weil ich Realschule nicht schaffen würde..... Hartes Schicksal für die Hauptschüler zu sein, oder?

Kommentar von baumbob ,

verstehe deine Frage nicht ganz :/

Kommentar von dener16 ,

warum die "normalen" Hauptschüler noch Hauptschüler sind...

Kommentar von baumbob ,

Weil deren schulichen Ergebnisse nicht ausreichen, um auf eine höhere Schulform "aufzusteigen" ^^

Oder anders gesagt, weil die "normalen" Hauptschüler gute Noten schreiben müssen um auf die Realschule zu wechseln

Kommentar von dener16 ,

also gut das die aufe Hauptschule sind?

Antwort
von MxMustermann, 69

Hauptschule lässt grüßen

Kommentar von dener16 ,

warum?

Kommentar von MxMustermann ,

Ich würde sagen dass solche Kleidung von einer bestimmten Menschengruppe getragen wird, mit dieser Menschengruppe wird sich kaum ein Gymnasiast identifizieren. Es gibt natürlich immer Ausnahmen.

Kommentar von dener16 ,

und was für eine Menschengruppe trägt solche Kleidung?

Kommentar von MxMustermann ,

Von hip hoppern

Kommentar von dener16 ,

bin hip hopper. und was hat das mit hauptschülern zu tun?

Kommentar von MxMustermann ,

Die Musikrichtung hip hip wird überdurchschnittlich oft von weniger gebildeten Menschen -gelebt- (mit Klamotten Ausdrucksweise usw.). Das mag sich jetzt vielleicht gemein anhören und wie ein böses Vorurteil aber aus persönlicher Erfahrung kann ich dieses Vorurteil bestätigen.

Kommentar von dener16 ,

und als Hauptschüler bin ich wenig gebildet?

Kommentar von MxMustermann ,

Weniger als Realschüler und noch weniger als Gymnasiasten. Doch weltweit gesehen bist du noch gut über dem Durchschnitt, also mach dir keine Sorgen.

Kommentar von EddyLS ,

So ein Schmarrn. Viele Gymnasiasten hören HipHop/Rap.

Kommentar von MxMustermann ,

Das stimmt, jedoch kleiden sich kaum welche im hiphop Stil und benutzen hiphop Slang usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten