Frage von Privat74378478, 50

Haben meine Eltern mich eig. noch Lieb?

Jetzt sind ja die 2 Wochen Ferien leider vorbei (Bayern), und ich habe kaum etwas mit meinen Eltern unternommen. Ich hasse dieses Gefühl, dass die Ferien wie immer (oft) für'n Ar**h waren :/ Und meine Eltern wollten auch kaum etwas mit mir machen. Früher machten meine Eltern viel mit mir, z.B. Laufen, Fußball spielen,... usw. aber schon seit langem (~ 3 jahre) unternehmen sie immer weniger mit mir, obwohl sie Zeit genug dafür hätten, das macht mich echt traurig :/ ... Haben die mich überhaupts noch Lieb? - Ok das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, denn ich war ja mal mit meinem Vater angeln, haben oft gegrillt, waren paar mal in der Stadt... Aber mit meiner Mutter hab ich noch fast gar nix gemacht... Könnt ihr mir helfen? - Also wie wir mehr unternehmen können, oder habt ihr eine Idee warum die früher mehr mit mir gemacht haben? - Bitte... Und meistens hab ich gespielt,... naja, was soll ich auch anderes machen?... Mit Kumpel war ich auch manchmal unterwegs. - Danke :) P.S.: bin 14 und männlich :)

  • Achja und wenn Schule ist soll ich oft lernen und so mach ich zwar fast nie, aber... Ich weiß nicht für was ich das machen soll... Wenn meine Eltern mich mehr belohnen würden bei guten Noten oder so wär auch gut, wenigstens mal mehr mit mir unternehmen... :/

  • Also bitte helft mir • Warum unternehmen sie mit mir viel weniger, wie früher?

Danke :)

Antwort
von TorDerSchatten, 22

Am besten schlag du doch was vor, was du gern unternehmen würdest. Hatten deine Eltern denn Urlaub genommen?

Dann wäre es schon schade, die gemeinsame Zeit ungenutzt zu lassen. Vielleicht denken sie aber auch, daß du nichts mehr mit ihnen unternehmen willst und nur allein oder was mit Freunden machen willst.

Wünsch dir doch was, auch mit den guten Noten. Sag doch "Mama, wenn ich in Mathe eine 2 ins Zeugnis schaffe (nur ein Beispiel), gehst du dann mit mir nach xxx"

Kommentar von Privat74378478 ,

Danke :) werde ich machen

Antwort
von ElMaxo, 19

Ab einem bestimmten Alter (Pubertät) ist es für Kinder unangenehm/peinlich, etwas mit den Eltern zu unternehmen.

Vielleicht denken sie, du bist schon in dem Alter und wollen dir nicht peinlich werden, indem sie immer etwas mit dir unternehmen

Kommentar von Privat74378478 ,

Ich mein das ja jetzt nicht so, du hast aber vielleicht Recht, meine Kumpels und so unternehmen auch was mit den Eltern, ich meine blos meine machen nicht so viel mit mir :) Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten