Frage von TomGamerTV, 119

Haben meine Eltern alle Rechte ?

Ja jetzt zum 2 Thema was ich zum letzten noch wissen wollte . Haben meine Eltern den Recht bei der Anmeldung der Schule und WENN da steht das man auf YouTube hochgeladen wird das die Eltern das einfach akzeptieren ABER ICH DAS NICHT AKZEPTIERE DARF dann der Lehrer mich auf YouTube hochladen ? Hier ist die Anmeldung der Schule wenn man da halt anmeldet : http://igs-einbeck.de/fileadmin/Dateiablage/Downloadbereich/Anmeldeformular-IGS_...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von autmsen, 24

Deine Lehrer haben die PFLICHT sich an unser Grundgesetz zu halten. 

Dass dieses unser aller Grundgesetz die Mehrheit der deutschen Bevölkerung nicht mal im Traum interessiert ist wohl eine schlichte wenn auch traurige Wahrheit. Ich habe hier eine Seite gefunden die auf das Thema umfassend eingeht. 

http://www.rechtambild.de/2011/04/und-sie-war-doch-erst-17/

Gesucht habe ich nach 

recht am eigenen bild minderjährig

und fand manches lesenswerte Ergebnis. 

Bitte beachte: Ein Urteil gilt in der Regel nur für den Einzelfall. Es sei denn es steht da Grundsatzurteil. 

Wenn es Dich also stört dann wende Dich an das örtliche Familiengericht und trage da bestenfalls unter Zeugen Deinen Wunsch vor. Verlange rechtliche Beistandschaft um Dein Grundrecht wahren zu können. 

Nutzt Du meinen Weg wirst Du Anwälte finden die gefragt werden können ob sie Dich vertreten wollen. 

Denn nein Du bist nicht das Eigentum Deiner Eltern und es ist eine verfassungsfeindliche Lüge davon auszugehen dass Minderjährige keine Rechte haben. In diesem Staat haben Menschen von Geburt an Rechte. Und damit im Umkehrschluss ihre Umwelt die Pflicht diese Rechte zu wahren. 

Kommentar von TomGamerTV ,

also bedeutet das das der Lehrer das Video löschen musst oder ?

Kommentar von autmsen ,

Du musst Dich erst gar nicht fotografieren lassen. 

Die Löschung von bereits der Öffentlichkeit zur Schau gestellten Bildern würde ich schriftlich per Einschreiben mit Rückschein einfordern. 

Allerdings möchte ich Dir tatsächlich eher dazu raten hier anzurufen unter der Woche:

116 111

Diese kostenlose Telefonnummer funktioniert ohne Vorwahl und ist kostenlos. 

Kommentar von TomGamerTV ,

Ich gerade das Video gemeldet auf YouTube wegen Verletzung von Privatsphäre

Kommentar von TomGamerTV ,

habs *

Kommentar von autmsen ,

Meldung auf youtube ist schon mal gut. :)

Antwort
von hauseltr, 35

Du machst aus einer Mücke einen Elefanten.

Dich werden die bestimmt nicht auf YouTube hochladen, so steht das da auch nicht!



Mit meiner Unterschrift gestatte ich der Integrierten Gesamtschule Einbeck, Fotos, Bilder, Filme und andere Medieninhalte mit meinen Kindern zuschulinternen Zwecken auf unserer Homepage u. ggf. in der lokalen Presse zu verwenden. Filmische Dokumentationen besonderer schulischer Ereignisse (z.B. Kennenlerntag, Projektwoche, Ausflüge etc.) werden ggf. auf dem Youtube-Kanal der Integrierten Gesamtschule Einbeck veröffentlicht. Die
zu veröffentlichenden Inhalte werden dabei sorgsam ausgewählt.


Darf das der Lehrer ist unrichtig! Darf das die Schule? JA!


Kommentar von TomGamerTV ,

Man hat mich aber hochgeladen siehe das Video : https://www.youtube.com/watch?v=eNyJuBtalXA

Kommentar von TomGamerTV ,

Es gab auch andere Videos aber die hat YouTube gelöscht weil ich die gemeldet habe

Antwort
von anaandmia, 55

Ich verstehe die Frage nicht.
Deine Eltern und du akzeptieren es nicht ? Wo ist das Problem ?
Der Lehrer darf dich dann natürlich nicht hochladen.

Kommentar von TomGamerTV ,

ich meinte wenn meine Eltern es akzeptieren aber ich nicht

Kommentar von Joolly ,

Da du nicht zu wissen scheinst, dass es "das Recht" und nicht "den Recht" heißen muss, glaube ich, dass deine Eltern vielleicht schon berechtigt sein sollten, Entscheidungen für dich zu treffen.

Ansonsten Recht am EIGENEN Bild. Aber erklär deinen Eltern doch, warum du das nicht möchtest, dann verstehen sie dich bestimmt und werden es dann nicht mehr akzeptieren.

Kommentar von anaandmia ,

Dann solltest du deine Frage korrigieren. Wie alt bist du ?

Kommentar von TomGamerTV ,

14

Antwort
von Joolly, 24
Darf das der Lehrer ?

Siehe Kommentar von mir.

Kommentar von TomGamerTV ,

Welchen ?

Kommentar von Joolly ,

unter der Antwort von anaandmia

Antwort
von REVOLTEC04, 50
Darf das der Lehrer nicht ?

jeder mensch hat recht am eigenem bild und desshalb nicht

Kommentar von TomGamerTV ,

Aber meine Eltern haben es unterschrieben das ich auf YouTube bin . Ich hab dagegen nicht unterschrieben brauchte ich auch nicht weil da NUR die Eltern unterschrieben müssen .

Kommentar von REVOLTEC04 ,

ja aber trotzdem der Lehrer darf das ni wenn du das ni willst

Kommentar von AntwortMarkus ,

Wen  du es weist was fragst du dann?

Kommentar von TomGamerTV ,

Dürfen meine Eltern es Akzeptieren das auf YouTube bin bei der Schulanmeldung .

Kommentar von TomGamerTV ,

Mein Lehrer sagt aber immer : Deine Eltern haben das Recht das du auf YouTube bist und weil du noch nicht 18 bist

Kommentar von hauseltr ,

Ist doch ganz einfach: Keine Unterschrift =  keine Anmeldung = andere Schule suchen!

Kommentar von TomGamerTV ,

fallst du schon weißt ich bin schon seit 1,7 Jahren in der Schule schon !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community