Frage von ball2, 43

Haben Medikamente die doppelte oder eine geringere Wirkung auf oder mit Alkohol?

Also ich meine zb wenn man ne Grippe hat oder Schmerzmittel bekommt oder eben Antibiotika nimmt und darauf Alkohol trinkt ,haben die Medikamente dann keine Wirkung oder wirken sie stärker?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Slendermanworld, 26

Von Medikament zu medikament unterschiedlich. Lies mal die Packungsbeilage. Empfehlen würde ich es nicht, da meist ein Risiko auf starke Nebenwirkungen besteht.

Falls es NUR um Schmerzmittel geht: lass das schmerzmittel weg und trinke Grog ( Wasser ca 80% mit hochprozentigem Alkohol ca 20%) Mit alkohol meine ich natürlich keine Partygetränke, sondern z.B. Klosterfrau Melissengeist.

Antwort
von GravityZero, 32

Je nach Medikament kann es in die eine oder andere Richtung gehen, oder andere Schäden verursachen. Man sollte keinesfalls Alkohol und Medikamente zusammen nehmen!

Antwort
von john201050, 15

kommt dauf an welche medikamente.

einfach nicht machen. mischkonsum betreibt man allerhöchstens dann, wenn man sehr genau weiß was man da gerade tut.