Frage von Cedric0205, 17

Haben Mechanische/Technische Berufe Zukunft?

Es ist ja all bekannt, dass viele Berufe in Zukunft bedroht sind, durch Computer ersetzt werden, ist das auch in der Mechanik so?

Antwort
von Dome33, 4

Hallo, ich habe selbst Mechatroniker gelernt und arbeite nun in der Instandhaltung. Dieser Beruf wird in den nächsten Jahrzehnten sich vermutlich verändern, aber er wird immer bestehen, denn sollte es irgenwann Maschinen geben, welche defekte Maschinen reparieren können, was schier unmöglich ist, da spreche ich aus Erfahrung, braucht es wieder Menschen, welche diese Reperaturmaschinen Instandhalten. Sowohl elektrische als auch mechanische berufe sind Zukunftssicher, gerade in der Industrie, da beispielsweise das Tauschen einer Hauptspindel sehr komplex und schwierig ist, selbst für Menschen.

Antwort
von Nemo75, 9

Denke nicht
Es wird sicher irgendwann weniger aber aussterben werden die Berufe nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten