Frage von Fun1987, 36

Haben manche Menschen Pech gehabt wenn sie mit schlechten Vorraussetzungen geboren worden sind?

Antwort
von AnyBody345, 27

Jeder Mensch ist sein Glückles Schmied. Abgesehen von Menschen welche mit einer Behinderung gebohren wurden , haben es die gesunden Menschen selber in der Hand. Aus arm kann reich werden und aus reich kann arm werden ;) .
Auch Menschen mit Behinderung haben Erfolg, das aus einem ohne Arme ein Profihandballer wird kann ich mir nicht vorstellen, aber vielleicht wird er ein super Geschäftsmann.

Natürlich gibt es auch Extremfälle, aber ich möchte das hier nicht zu sehr ausdehnen. Sei froh das du lebst , Wasser sowie Strom hast und jeden Tag etwas essen kannst.

Antwort
von Schnoofy, 30

Keine Ahnung was Du unter schlechten Voraussetzungen verstehst.

Sicherlich sind Menschen aus wohlhabenden Elternhäuser in gewisser Weise bevorteilt.

Dieser vermeintliche Vorteil kann aber auch schnell zu einem eklatanten Nachteil werden, wenn sich diese Menschen in Anbetracht der sicheren Hängematte genüsslich zurücklehnen und in den Tag hineinleben.

Wesentlich schwerer haben es Menschen die mit einem körperlichen Handicap auf die Welt kommen.

Grundsätzlich gilt aber, dass vieles von der Motivation und der Eigeninitiative jedes Einzelnen abhängt.

Antwort
von Kai42, 17

Bezogen auf diesen Staat und diese Republik? Dann ein klares Ja.

Das beste, was Kinder von ihren Eltern bekommen können ist ein pralles Portemonnaie.

Dann kannst du in diesem Staat alles werden.

Ansonsten sieht es mau aus. Und die, die es schaffen, werden dann permanent als Beispiel herangezogen, dass das alles hier nicht schlimm ist.

Aber schau dir entsprechende Studien an.

Antwort
von Gerneso, 31

Brauchst Dir ja nur hier bei Gute Frage die ganzen Posts zu "Ich bin schwanger, was steht mir / uns zu?" durch lesen.

Wenn man da antwortet "Geht arbeiten und übernehmt Verantwortung" wird gleich mit Steinen geworfen.

Von daher sind scheinbar viele der Meinung dass das z. B. keine schlechten Voraussetzungen zu ein Kind / Kinder sind.

Antwort
von DerRitter0, 36

Man sollte immer für alles dankbar sein ^^

Antwort
von kubamax, 10

Ja, das ist leider so. Wenn einer in eine "bildungsfernen" Umgebung hineingeboren wird, wird er es schwer haben von den TV-glotzenden, grölenenden, übergewichtigen, nationalistischen, frustrierten Gesellschaft wegzukommen.

Antwort
von westlatisha, 30

Versteh ich das richtig, z.b ich hätte kein arm, wäre das ne schlechte Voraussetzung.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten